Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Entscheidungsfindung 900er oder 900er Rally

  1. #21
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Also Gerüchte sind das nicht, vielmehr eine offizielle Ankündigung seitens BRP: Neuheiten Spyder/Ryker-Modelle 2021
    Ja, das ist richtig, mit "Gerücht" habe ich auch eher die möglichen Konsequenzen aus der Lautstärkenreduzierung gemeint.
    U.U. sind dadurch eben die Leistungseinschränkungen auf dem europäischen Markt (die so gerne illegal umgangen werden ) nicht mehr nötig ... man wird sehen.
    Wenn es sich aber "nur" allein um eine Lautstärkenreduzierung ohne jegliche weitere Auswirkungen auf die Leistung handeln würde, wäre es eher nicht das Abwarten und den expliziten Kauf eines 2021er Modelles wert.
    Muss man als Interessent eben abwägen.

    Gruß
    Michael
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

  2. #22
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    "unser" Sven fährt ja nicht nur mit der behäbigen F3 herum, hin und wieder testet er auch die handlichen Ryker Modelle...
    das hier dürfte eine 2021er sein - genaues weiss man noch nicht, verständlicher weise möchte man zuerst das Lager mit den 2020ern bereinigen.
    P.S. 0-96 kmh (60 miles) sollen mit einer "gut eingestellten" 900er in 4,2 sekunden möglich sein ..

    https://www.youtube.com/watch?v=ae31ggCZm88&t=1s

    in manchen Ländern kann man natürlich jeden passenden Reifen jeder "Marke" aufziehen, eine Markenbindung sollte es ja laut EU nicht mehr geben ..
    Das VSS System verträgt bei dem Rally Modell auch die gängigeren 205-50-R15 (statt den 205-55 ) da findet man dann mehr Alternativen, bei den 16zoll Felgen hinten (VW Golf) gibts sowieso von jedem Hersteller eine Alternative .. mein Händler hat mir hinten von Anfang an einen Reifen mit den bestmöglichen Grip bei Nässe montiert (Toyo), würde ich selbstverständlich auch machen, wenn der teurer wäre als der Original (war er nicht)


    hier Fotos vom 205-50 auf einer Rally:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von chris (10.01.2021 um 09:12 Uhr)
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2020
    Ort
    Flörsbachtal im Spessart
    Beiträge
    20
    ich habe mich auch für die Rally entschieden, Fahrwerkseinstellung vorne war für mich wichtig, auch die Einstellung hinten (mit- oder ohne Sozius), das Abrollgeräusch der Reifen ist
    zur normalen 900er nicht zu unterscheiden, da das gesamte Fahrgeräusch sowieso alles überragt, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran, denn der Fun Faktor der Rally absolut
    Top. Meine Rally ist so ziemlich mit allem Zubehör ausgerüstet und kann es kaum erwarten, das die Saison bald wieder losgeht.

    Allen allzeit gute Fahrt und bleibt Gesund

    wünscht Wolle60

  4. #24
    Mitglied Avatar von FUWAHA
    Registriert seit
    18.07.2019
    Ort
    66578 Schiffweiler
    Beiträge
    37
    Dann wünsche ich dir viel Spaß und unfallfreie Kilometer
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.

  5. #25
    Junior Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    119
    Hi Leute,

    vielen Dank für Eure Infos. Eure Begeisterung hat mich weiter angesteckt. Sehe schon, dass jeder auf tolles Wetter wartet um die Maschine wieder rausholen zu können.

    Gute Fahrt. Bleibt gesund!

    Grüßle
    Reinhard

  6. #26
    Junior Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    119
    Hallo zusammen,

    habe mir jetzt eine Ryker Rally zugelegt. Ab sofort bin ich also nicht mehr nur passiver Leser. Zwar eine gebrauchte, aber ich bin voll happy. Ihr habt mir tolle Infos und Tipps gegeben.

    Lieben Dank!Ryker Rally Winter.jpg

    Viele Grüße
    Reinhard

  7. #27
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Glückwusch Reinhard!

    Da hast du dir gleich das richtige Wetter ausgesucht! Auf diesem Untergrund fühlt sich die Rally bestimmt wohl! Nur aufpassen mit dem Salz ...

    Grüße,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #28
    Junior Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    119
    Hallo Barbarossa!

    Vielen Dank. Um ehrlich zu sein bin ich nur ein bisschen in den Seitenstraßen ums Haus rumgefahren und habe ein paar Bilder gemacht. Aber stimmt, das macht schon Laune.

    Gruss. Reinhard

  9. #29
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Bei dem Sonnenschein?! Das hätte ich aber noch ein bisschen mehr ausgenutzt. Ich hatte ursprünglich vor, heute auch etwas zu fahren - egal auch wenn's unter 0 °C gehabt hätte. Gestern war ja Niederschlag angekündigt; ich dachte, das wäre Regen - war aber Schnee. Jetzt ist hier alles (schnee-)matschig und rutschig. Leider kommt der "gemeine Spyder" mit so einem Untergrund überhaupt nicht zurecht. Da greift, besonders bei den älteren Modellen, sofort die Tranktionskontrolle ein und dann geht's nicht mehr vorwärts!

    In den kommenden Tagen soll's ja nochmals sonnig werden - hoffen wir auf das Beste!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #30
    Junior Avatar von Eifel Peter
    Registriert seit
    13.02.2020
    Ort
    Kall / Eifel
    Beiträge
    167
    Hallo Reinhard,
    da hast du dir doch das richtige Gefährt ausgesucht. Sehr schön! Große Fehler kann man ja eh nicht machen.
    Wie der Alex schon sagt, Salz tut nicht gut. Ab in die Garage und dann warten auf gutes Wetter. Bei uns in der Eifel Minus 8°C und viel Salz auf der Straße. Da ist nichts mit fahren.
    Gute und unfallfreie Fahrt!
    Gruß Peter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •