Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Trailer Umbau

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Mittelsachsen
    Beiträge
    6

    Trailer Umbau

    Hallo Spyderfreunde,

    ich wollte euch nur mitteilen, daß ich seit 2019 einen Original- Tailer von BRP Typ "Freedom" auf
    europäische Norm umgebaut habe, natürlich mit viel Nerven und Euro, aber mit dem "Segen" der DEKRA!
    Alles egal, ich habe es geschafft und kann mit 80kg mehr Gepäck in den Urlaub düsen!
    Eure Beiträge über Für und Wider eines Hängers habe ich gelesen, ich denke einige von euch denken da
    sehr eng, ich finde der Nutzen überwiegt und habe keinen € der Investition bereut.

  2. #2
    Novize
    Registriert seit
    14.07.2020
    Ort
    Grimma/Keiselwitz
    Beiträge
    71
    Wie schnell darfst du denn damit fahren? Mit der Goldwing und Anhänger darf man nämlich nur 60km/H fahren.

    Gruß Guntram

  3. #3
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Hallo Rosi,

    das hört sich ja prima an, da bist Du einer der ganz wenigen (oder der erste?) der hier bei uns einen solchen originalen Anhänger hat.

    Neben dem Zweck des Gepäcktransportes ist ein Spyder mit Anhänger optisch nochmal eine ganz besondere und vor allem seltene Sache.
    Wie ich gehört habe, soll es ja schon maßgeblich daran scheitern, das man überhaupt einen solchen Anhänger bekommt, weil er nicht nach Europa exportiert wird (oder eben nicht exportiert werden darf).
    Wie hast Du das geschafft bzw. woher hast Du ihn bekommen?

    Stell doch mal ein paar Bilder dazu in den Beitrag, damit man ihn sich ansehen kann.

    Barbarossa: Bilder kann Rosi erst einstellen, wenn er 5 Beiträge geschrieben hat!

    MfG
    Michael
    Geändert von Barbarossa (08.01.2021 um 11:13 Uhr) Grund: Anmerkung hinzugefügt
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

  4. #4
    Novize
    Registriert seit
    24.03.2019
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    73
    Hallo Rosi,
    ist das der Hänger der mit Alf umgebaut wurde?

    Gruß Andreas

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Mittelsachsen
    Beiträge
    6
    Ja, das ist der Hänger den ich vom Alf bekommen habe, den Umbau habe ich komplett selbst erledigt. Alf hat damals diesen über einen Zwischenhändler aus den USA bezogen,
    leider besteht dahin keine Verbindung mehr. BRP liefert keine in die EU, aber aus der Schweiz ist der Import möglich, ich habe sogar von einem Händler
    ein Angebot vorliegen.
    Kein Problem ist die Kupplung am Spyder, hier liegt uns eine Einzelzulassung von der DEKRA vor und wird auch nach geringem Umbau abgenommen, aber nur die
    von BRP mit der Art. Nr. 219400432! Hier könnte ich euch bei Interesse helfen.
    Euch ist bestimmt bekannt, daß Alf das Autohaus in Radebeul aufgegeben hat, er richtet sich aber in einer anderen Werkstatt
    in Pirna ein. Wenn er wieder startet gebe ich euch Bescheid!
    Über die zugelassene Geschwindigkeit wurde ja schon viel diskutiert, es gilt immer noch, "wo kein Kläger - dort kein Richter", natürlich sollte man es nicht übertreiben, aber
    außerorts 90km/h dürfte doch kein Problemsein, wir sind doch mehr Cruiser, oder! Bei einer Testfahrt mit dem Hänger auf der AB waren es 150km/h, der Hänger liegt bestens auf der Straße!
    Wahrscheinlich bin ich noch der Einzige mit dem "Freedom" in Deutschland, optisch wirklich ein Hingucker. Sollte einer Interesse zeigen, ich helfe gern.

    Bis zum nächsten mal, bleibt gesund - Rosi

  6. #6
    Ryder Avatar von Spyderfee
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    296
    Hallo Rosi,

    Du hast nicht zufällig ein Foto?
    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

    Liebe Grüße,
    Petra

  7. #7
    Novize
    Registriert seit
    24.03.2019
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    73
    Hallo Rosi,

    sry wusste nicht das Du das alleine umgebaut hast.Respekt.Hatte nur davon erfahren das da was mit Hänger im Gange war.
    Schade das Alf das Autohaus aufgeben musste,hoffe es klappt mit dem neuen Projekt.Vlt sieht man sich dort zur Saisoneröffnung.
    @Spyderfee schau mal in die Berichte von Leeroy da sollten glaub ich ein paar Pics von dem trailer zu sehen sein.

    Gruß Andreas

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Mittelsachsen
    Beiträge
    6
    Hallo Andreas,

    Leroy hatte ja richtig Pech mit seinem Hänger, die Karosse komplett durchgebrochen, sogar die Schweißnähte am Rahmen abgerissen, ich würde das als "schlampige"
    und nicht fachgerechte Arbeit bezeichnen, ich frage mich nur wie das der deutsche TÜV abnehmen konnte?

    Gruß Rosi

  9. #9
    Novize
    Registriert seit
    24.03.2019
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    73
    Hallo Rosi,

    ja habe die Bilder hier im Forum gesehen.Bloß gut das nicht noch mehr passiert ist.

    Gruß Andreas

  10. #10
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    Inzwischen ist mein Anhänger Wavemaster 900 L wieder in Holland beim Hersteller Schuring in Assen und die Rahmenkonstruktion wurde nach meinen Vorschlägen verstärkt. Zudem wurde eine Aluplatte untergezogen. Ich hoffe ihn bald abholen zu können.

    93ECFA83-16DA-43E7-9A7D-345CCB71234F.jpg

    ECF7FDF5-079B-49C0-A6E6-CD7F4E22B42B.jpeg

    B5B8A1DD-9F3F-4FCF-A980-71F066071862.jpeg

    2B2B3CAE-32A3-4559-9EFF-39A3FF4037A7.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •