Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: hinterer stoßdämpfer

  1. #1
    Novize Avatar von didl
    Registriert seit
    24.11.2011
    Ort
    zorneding
    Beiträge
    94

    Idee hinterer stoßdämpfer

    huhu an alle,

    kann man den hinteren stoßdämpfer etwas härter einstellen. mir ist der etwas zu weich.

    oder geht das nur durch verstellen der federnspannung.

    gibts da eine möglichkeit

    danke an alle für eure antworten



    gruß zeili

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.006
    Hallo didl,

    beim Serienfahrzeug kann man nur die Federvorspannung verstellen, das ändert aber nicht die Federhärte (Federrate), sondern die Fahrzeughöhe - um Beladungen auszugleichen.

    Für den F3/F3-S gibt es eine verstärke Feder für den gelegentlichen "Soziusbetrieb" (BRP Artikel-Nr. 219400739)

    Alternativ gibt es noch den FOX Factory Stoßdämpfer (BRP Artikel-Nr. 219400734) bzw. den FOX Factory Series 2.0 Podium RC2 Stoßdämpfer (BRP Artikel-Nr. 219400577).

    Ich persönlich würde im Falle eines Falles aber immer zum einem Wilbers Fahrwerk raten - teuer, aber m. M. n. jeden Cent wert: SixMonkeys > Produkte > can-am Spyder > Fahrwerk.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2021
    Beiträge
    13
    Ich habe einen F3S Baujahr 2021. Obwohl die Anleitung besagt, dass er für gelegentliches Fahren zu zweit geeignet ist, bin ich von der Leistung des Fahrwerks sehr enttäuscht. Bei der vorgeschriebenen Belastung ist die Position des Stoßdämpfers in der niedrigsten Position und meiner Meinung nach ist das Fahren in einem solchen Zustand gefährlich. Mich ärgert, dass BRP so einen „Scheiß“ für 25oooEUR verkauft. Grundsätzlich würde ich passende Stoßdämpfer einbauen und den Preis um 300EUR erhöhen, aber es gäbe keine Probleme. Am Mittwoch hole ich mir ein Motorrad, die Wilbers werden nur von hinten eingebaut. Die Füchse bleiben vorne.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •