Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Ryker Versicherung

  1. #21
    Junior Avatar von Spydermaus
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    86447 Aindling (Augsburger Umland)
    Beiträge
    145
    Ich habe meine Spyper bei der VHV versichert, da war auch die Ryker und bin zufrieden.
    Gruß Karin
    Spyder F3-S Special Edition / zuvor Ryker 900 ACE

  2. #22
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Ich hatte aber immer ein mulmiges Gefühl, von wegen "falsch eingestuft". Wenn dann im Schadenfalls rauskommt, dass die Prämien normalerweise höher gewesen wären, bin ich mir nicht sicher, was passieren würde ...



    Das ist genau das, was ich mit den einleitenden Worten sagen wollte!

    Letztendlich soll und darf das natürlich jeder für sich selbst entscheiden - eben, das was für einem selbst am preiswertesten ist!

    Gruß,
    Alex
    Ja, da hatte mich schon ein ehemaliges Forumsmitglied auf einem Treffen ganz "wuschig" gemacht mit solchen Bemerkungen, dass man im Schadensfall nicht versichert wäre usw.,usw.

    Ich habe dann nochmals Kontakt zum Kundenservice der DEVK gesucht und explizit nachgefragt, wie sich der Versicherungsschutz verhält, da im Vertrag "Kraftrad" steht, aber das Fahrzeug drei Räder hat...

    Man teilte mir mit, dass dieser Umstand in ihrem Datensatz vermerkt ist und "das eine Rad mehr" versicherungstechnisch keine Bedeutung hat. Zudem gäbe es eben bei dieser Versicherung die Kategorie "Dreirad/Trike" nicht.

    Das hat mir dann ausgereicht.
    Und was den Service der DEVK angeht, war ich nie besser versichert als bei der DEVK - hatte glücklicherweise mit dem Spyder noch nichts aber schon mehrmals Kaskoschäden mit dem PKW...alles super und so unbürokratisch wie möglich gelaufen!

    Gruß Jörg
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  3. #23
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    @Spydie71: Dann ist doch alles in Butter! Hauptsache man ist sich dessen bewusst und man hat einen Beleg, auf den man in Falle eines Falles verweisen kann! Die beste Versicherung ist eh die, die man nie in Anspruch nehmen muss ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2022
    Beiträge
    2
    Hab mein Ryker bei der VHV für den Zeitraum 03-10 Vollkasko versichert und bin mit 486 Euro dabei.
    Hab mich für Vollkasko entschieden,ist mein erster Ryker und hoffe das Ding bleibt heil.

  5. #25
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von Micha3 Beitrag anzeigen
    Hab mein Ryker bei der VHV für den Zeitraum 03-10 Vollkasko versichert und bin mit 486 Euro dabei.
    Hab mich für Vollkasko entschieden,ist mein erster Ryker und hoffe das Ding bleibt heil.
    Hallo Micha3,

    486,-€ für den Ryker, das finde ich echt Heftig, kuckt dir mal diesen Beitrag an, vor allem die letzte Seiten.

    https://www.spyderforum.de/showthrea...t=Versicherung
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2022
    Beiträge
    6
    Hallo an alle...ich habe meinen Ryker bei der Allianz versichert ...vollkasko für 335€...das finde ich recht günstig.



    486,-€ für den Ryker, das finde ich echt Heftig, kuckt dir mal diesen Beitrag an, vor allem die letzte Seiten.

    https://www.spyderforum.de/showthrea...t=Versicherung[/QUOTE]

  7. #27
    Junior Avatar von Eifel Peter
    Registriert seit
    13.02.2020
    Ort
    Kall / Eifel
    Beiträge
    167
    Bin bei der HUK mit Teilkasko ohne Selbstbeteiligung für 157,00 € im Jahr.
    Gruß Peter

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2022
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Eifel Peter Beitrag anzeigen
    Bin bei der HUK mit Teilkasko ohne Selbstbeteiligung für 157,00 € im Jahr.
    Gruß Peter
    Das ist ja krass...und ich dachte ,ich hätte einen guten Preis bei SF4

  9. #29
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Bin bei der HUK mit Teilkasko ...
    Ich würde nie und nimmer einen Spyder/Ryker nur TK versichern. Bei diesen Fahrzeugen ist so schnell richtig was im Eimer - da kann die TK im Nachhinein richtig teuer werden ...

    Mein "alter" GS war nach 13 Jahren und gut 130.000 km immer noch VK versichert. Glücklicherweise musste ich die Versicherung noch nicht selbst in Anspruch nehmen, aber ich habe schon mitbekommen was Leute zahlen mussten, die nicht vollumfänglich versichert waren!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #30
    Junior
    Registriert seit
    07.04.2021
    Ort
    RLP - Kreis KH / MZ
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Spydermaus Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Spyper bei der VHV versichert, da war auch die Ryker und bin zufrieden.
    Mit der VHV habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Hatte dort mein ATV versichert und musste die Schadensregulierung nach dem Fahrzeugdiebstahl einklagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •