Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Ryker Versicherung

  1. #11
    Novize Avatar von Andi07
    Registriert seit
    29.11.2020
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    69
    Genau so habe ich es auch gemacht, hatte ein nettes Telefonat mit einer Dame von der HUK und alles ging dann ohne Probleme

  2. #12
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von Andi07 Beitrag anzeigen
    Hallo Alex, den Gutschein werde ich mir nicht holen, den sollen ruhig die bekommen, die auch eine Versicherung abschließen. Da der Herr Stadie wettet, das sie im Preis/Leistungsverhältniss günstiger sind, müsste man sich die Zeit nehmen und beide Verträge im Kleingedruckten vergleichen und darauf habe ich keine Lust. Es mag ja auch durchaus sein, das sie in einigen Punkten besser sind, aber ob die einem Persönlich wichtiger sind muss jeder selbst entscheiden. Ich möchte hier auch niemand schlecht reden, ganz im Gegenteil, denn die Beratung ist sehr Kompetent und Freundlich!

    Gruß Andreas
    Salve,
    Macht nix, weil ich bei Abschluss auch einen Gutschein von der Allianz versprochen bekommen haben, aber bis jetzt nicht erhalten.
    Naja ist ja erst 1 1/2 Jahre her.
    Mal schauen was die Versprechungen dann taugen, wenn es zum Schadensfall kommt.

    Gruß
    Thomas

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2021
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    10
    Hast du es online machen können?
    Bei mir wird die Ryker nicht erkannt.

  4. #14
    Novize Avatar von Andi07
    Registriert seit
    29.11.2020
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    69
    Nein, Online geht es bei der HUK 24 nicht, ich habe dann mit einem Berater der HUK gesprochen und der hat mir dann ein Angebot gemacht!

    Gruß Andreas

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2021
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    10
    Eine Frage in die Gruppe:
    unter welcher Versicherung fällt denn die Ryker?
    also Motorrad, PKW etc.?

  6. #16
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo,

    das ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich - teilweise einfach aus deren Unwissenheit heraus!

    Mein Spyder war lange Jahre als Motorrad versichert und erst als ich zur Spyder-Versicherung (Allianz) gewechselt bin, wurde das Fahrzeug korrekt eingestuft - dort kennt man sich eben aus!

    Und weil du schon einmal einen Direkt-Versicherer angesprochen hast: Davon würde ich dir abraten! Der Spyder/Ryker ist ein teures Spielzeug und leider auch empfindlich! Wenn's mal zu einem Schaden kommt, kann's schnell teuer werden! Dann sollte man einen persönlichen Ansprechpartner haben, der sich mit der Materie auskennt ... ansonsten ist man am Ende vielleicht der Gelackmeierte?!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #17
    Können euch sehr gut die DEVK (am Besten direkt in Münster kontaktieren) empfehlen.
    Sind sehr günstig und wir sind dort schon seit Jahren.

    Auch wenn hier sehr intensiv für die Allianz geworben wird, Vergleichsangebot schadet nie.

  8. #18
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    ... Vergleichsangebot schadet nie.
    Ich denke das sollte man immer machen und sich dann letztendlich für die preiswerteste Lösung entscheiden - nicht für die günstigste!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #19
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich - teilweise einfach aus deren Unwissenheit heraus!

    Mein Spyder war lange Jahre als Motorrad versichert und erst als ich zur Spyder-Versicherung (Allianz) gewechselt bin, wurde das Fahrzeug korrekt eingestuft - dort kennt man sich eben aus!
    Ich bin seit 2016 ebenfalls bei der DEVK, die den Spyder als Motorrad behandelt, was aber nichts damit zu tun hat, dass die sich nicht auskennen - die machen lediglich kein Juhei aus der Tatsache, dass der Spyder ein Rad mehr hat. .

    Bei der DEVK gibt es die Kategorie "Dreirädriges Fahrzeug" nicht, was sich sehr vorteilhaft auf den Beitrag auswirkt...

    Gruß Jörg
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  10. #20
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Ich hatte aber immer ein mulmiges Gefühl, von wegen "falsch eingestuft". Wenn dann im Schadenfalls rauskommt, dass die Prämien normalerweise höher gewesen wären, bin ich mir nicht sicher, was passieren würde ...

    Bei der DEVK gibt es die Kategorie "Dreirädriges Fahrzeug" nicht, was sich sehr vorteilhaft auf den Beitrag auswirkt...
    Das ist genau das, was ich mit den einleitenden Worten sagen wollte!

    Letztendlich soll und darf das natürlich jeder für sich selbst entscheiden - eben, das was für einem selbst am preiswertesten ist!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •