So, ein kurzes Update, leider etwas verzögert.
Der Händler hat den Spyder abgeholt und auch wieder gebracht, das ist schon mal sehr löblich.
Auf Garantie wurden alle 4 Kappen die am Spyder verbaut sind ausgetauscht und gemäß den Empfehlungen angezogen.
Laut Händler gehen die alten Kappen nun zu BRP. Eventuell schauen die sich diese ja genauer an.
Und auch wenn es ein Einzelfall war: extrem uncool ist das. DIe Bremsleistung ist es noch nicht mal, an die ich als erstes gedacht habe (was sich natürlich schlagartig, je nach Situation in der es passiert, ändern könnte ).
Mein Fuß ist einfach von dem Floorboard gerutscht als das passiert ist. Da ich recht lang bin, trete ich dann auf den Boden - so schnell reagiert man nicht. Bei voller Fshrt möchte ich das nicht erleben. Von dem Teil dass den mir folgenden Verkehr dann erfreut hätte, mal ganz zu schweigen.
Ist ja aber zum Glück nicht passiert.
Mittlerweile bin ich auch schon wieder gefahren. Aber ganz ehrlich: mit mulmigen Gefühl und mit dem Versuch die Floorboards nicht 'aussergewöhnlich' zu belasten - d.h. ziemlich steif und bewegungslos auf dem Bock gesessen
Ich denke das Vertrauen kommt irgendwann wieder - so ist es ja fast immer. Wenn nicht, dann hatte ich zumindest bis dahin viel Spaß.
Den wünsche ich euch auch und vielen Dank für die vielen Meldungen!
Bleibt gesund und allzeit gute Fahrt!
LG IBDWIB