Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Griffheizung

  1. #11
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet! Ich muss gestehen, ich bin bisher noch nicht in die Verlegenheit gekommen, das bei einem unserer Spyder genauer unter die Lupe zu nehmen; unser 2013er ST-LTD hat bereits die originalen BRP Heizgriffe verbaut, da aber in Verbindung mit einem zweistufigen Schalter!

    Heißt dann im Umkehrschluss, dass man die Griffgummis ab 2013 gar nicht mehr separat wechseln kann? Falls nein, dann kommt man wohl an den originalen Heizgriffen doch nicht vorbei. Um das Problem mit der Einstufigkeit zu lösen, kann man wahrscheinlich trotzdem das Steuermodul von CLS verwenden?!

    Falls man die Griffgummis doch separat vom Gasgriff wechseln kann, dann sollte es auch kein Problem sein, die Oxfordgriffe zu montieren.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #12
    Junior Avatar von Derdo
    Registriert seit
    15.08.2015
    Ort
    LK- Bad Dürkheim
    Beiträge
    142
    bei meiner RS vom Baujahr 2014 war es zwar auf der Gasseite etwas fummelig ( da der Griff mit der Gashülse verkebt ist und diese aus Kunsstoff ist) aber ich habe es nicht bereut die CLS Heizgriffe montiert zu habe > anschließen einfach>linke Seite Griff abgeschraubt und neuen drauf geklebt
    Spyder RS SEM5 völlig Sinnlos aber geil

  3. #13
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    291
    Ich habe gerade noch die orginal Heizgriffe für die F3 auf dem Tisch liegen (müssen noch eingebaut werden) Klar ist einstufig etwas veraltet, wenn ich mir aber anschaue wie die Griffe verklebt sind (und ich gehe mal davon aus das die Standardgriffe auch so verklebt sind) würde ich mir 2 mal überlegen ob ich die da aftermarket Griffe draufmache. Aber muß am Ende jeder selber wissen.
    LG
    Hermann
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

  4. #14
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo,

    so wie ich es bereits in Beitrag #11 geschrieben habe, könnte man sicherlich auch die originalen BRP Heizgriffe mit dem Steuergerät von CLS kombinieren. Dann hätte man den Komfort der automatischen Temperaturregelung UND den relativ einfachen Einbau ... man müsste aber noch paar Euro extra dafür investieren ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #15
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    261
    Hallo,
    möchte mich auch gerne zu dem Thema mal äußern weil ich bei meiner neuen F3/S direkt die Originalen Heizgriffe montieren ließ.
    Das Sie nur eine Heizstufe haben, hatte ich im Vorfeld gelesen aber mir ist das Originale Zubehör eigentlich immer lieber weil es normal von der Qualität immer Hochertig ist und sauber verbaut wird. Ich war jetzt bei den milden Temperaturen mit meinen Sommerhandschuhen unterwegs und bei knapp unter 10° Grad haben die Griffe noch einigermaßen warm gemacht ! Bei unter 5° Grad war selbst bei meinen dünnen Sommerhandschuhen nur noch eine geringe Wärme zu spüren und ich bekamm schnell kalte Finger so das ich zu dickeren Handschuhen wechseln musste. Wegen der geringen Heizleistung würde ich mir die Originalen Griffe auf keinen Fall mehr kaufen!
    Bei meiner ex Honda NC 750 X DCT hatte ich auch Originale Heizgriffe montiert mit 5 Stufen die man im Display sogar ablesen konnte und die Heizleistung war genial, aber das nur am Rande.

    Gruß, Jörg

  6. #16
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Nun ja, von außen Heizen die Heizgriffe bekanntlich nicht. Daher braucht man an kühleren Tagen schon etwas besseres, Sommerhandschuhe reichen da nicht. Im übrigen wird die Griffheizung an meinem F3 schon heiß genug, dass ich diese sogar zeitweise abschalte.
    Grüße Micha

  7. #17
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    ... weil ich bei meiner neuen F3/S direkt die Originalen Heizgriffe montieren ließ.
    So wie ich das lese, hast du die Heizgriffe nachrüsten lassen? Bist du dir sicher, dass es die "passenden" Griffe sind? Rein mechanische wohl schon, aber vielleicht nicht elektrisch?!

    Früher hatten die originalen BRP Heizgriffe zwei Stufen - rein optisch sahen die aber genauso aus! Vielleicht wurde da was vertauscht? Wobei, da kann man eigentlich nichts falsch anschließen; der Kabelbaum ist ja bereits vorkonfektioniert und die Einbauanleitung eindeutig. Hier im Vergleich dazu die "alte" Version: Einbauanleitung

    Das Sie nur eine Heizstufe haben, hatte ich im Vorfeld gelesen aber mir ist das Originale Zubehör eigentlich immer lieber weil es normal von der Qualität immer Hochertig ist und sauber verbaut wird.
    Das Problem durch die Einstufigkeit ist normalerweise nicht, dass die Heizleistung zu gering ist, sondern, wie von Michaaa beschrieben, dass sie zu heiß werden und man sie nicht gescheit regulieren kann ...

    Die "alten", zweistufigen Heizgriffe an unserem ST-LTD funktionieren jedenfalls tadellos und heizen auf Stufe II auch ordentlich ein!

    Grüße,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #18
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    261
    Morje Micha,
    bei welchen Temperaturen bist du unterwegs das du die Griffheizung sogar zeitweise Abschalten musst ?
    Klar von außen heizt eine Griffheizung nicht dafür sollte man sich Handprotektoren montieren aber die Handinnenfläche
    sollte schon warm werden auch bei unter 5° Grad. Vielleicht ist meine Griffheizung auch nicht 100% in Ordnung, müsste ich
    dann mal überprüfen lassen. Habe gestern gerade mal Handprotektoren montiert! Konnte aber noch keine Probefahrt machen
    weil ich gerade auch noch ein Paar andere Sachen verändere. Ich habe unter anderen mal die Dumbo Ohren entfernt
    Ist halt eine Geschmackssache aber die habe mir schon damals bei meiner RS nicht gefallen.

    Screenshot_20201212-003413_Gallery.jpg

    Auf dem Bild sind noch keine Handprotektoren montiert !
    Geändert von Barbarossa (15.12.2020 um 08:01 Uhr)

  9. #19
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Moin Jörg,

    letztes Jahr war ich bei 0 Grad unterwegs, das war die Heizleistung auch bei dickeren Handschuhen ausreichend. bei Temperaturen ab 7 Grad muss ich die Heizung zeitweise abstellen. Meine F3 ist das 2017er Modelljahr.
    Grüße Micha

  10. #20
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    261
    Morje Micha,
    dann muss ich meine Originale Griffheizung unbedingt mal in der Werkstatt überprüfen lassen.

    Grüße, Jörg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •