Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Griffheizung

Administrator Avatar von Barbarossa
    Von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet! Ich muss gestehen, ich bin bisher noch nicht in die Verlegenheit gekommen, das bei einem unserer Spyder genauer unter die Lupe zu nehmen; unser 2013er ST-LTD hat bereits die originalen BRP Heizgriffe verbaut, da aber in Verbindung mit einem zweistufigen Schalter!

Heißt dann im Umkehrschluss, dass man die Griffgummis ab 2013 gar nicht mehr separat wechseln kann? Falls nein, dann kommt man wohl an den originalen Heizgriffen doch nicht vorbei. Um das Problem mit der Einstufigkeit zu lösen, kann man wahrscheinlich trotzdem das Steuermodul von CLS verwenden?!

Falls man die Griffgummis doch separat vom Gasgriff wechseln kann, dann sollte es auch kein Problem sein, die Oxfordgriffe zu montieren.

Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder GS SM5 - Modell 2008 - Full Moon Silver

Junior Avatar von Derdo
    bei meiner RS vom Baujahr 2014 war es zwar auf der Gasseite etwas fummelig ( da der Griff mit der Gashülse verkebt ist und diese aus Kunsstoff ist) aber ich habe es nicht bereut die CLS Heizgriffe montiert zu habe > anschließen einfach>linke Seite Griff abgeschraubt und neuen drauf geklebt
    Spyder RS SEM5 völlig Sinnlos aber geil

Junior Avatar von Spidermike
    Ich habe gerade noch die orginal Heizgriffe für die F3 auf dem Tisch liegen (müssen noch eingebaut werden) Klar ist einstufig etwas veraltet, wenn ich mir aber anschaue wie die Griffe verklebt sind (und ich gehe mal davon aus das die Standardgriffe auch so verklebt sind) würde ich mir 2 mal überlegen ob ich die da aftermarket Griffe draufmache. Aber muß am Ende jeder selber wissen.
    LG
    Hermann
    Life is along song, but the tune ends to soon for us all...

Administrator Avatar von Barbarossa
    Hallo,

so wie ich es bereits in Beitrag #11 geschrieben habe, könnte man sicherlich auch die originalen BRP Heizgriffe mit dem Steuergerät von CLS kombinieren. Dann hätte man den Komfort der automatischen Temperaturregelung UND den relativ einfachen Einbau ... man müsste aber noch paar Euro extra dafür investieren ...

Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder GS SM5 - Modell 2008 - Full Moon Silver