Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Spritverbrauch Spyder RS, ST, RT

  1. #11
    Mitglied Avatar von Housiruedi
    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    CH-1786 Sugiez
    Beiträge
    31
    Hallo
    Bei den Motorrädern werden die Tanks immer kleiner. Mein Sohn hat RSV4 und etwa 10lt Benzin im Tank. Damit kommt er knapp 200km. Heute sind die Konstrukteure der Meinung, dass kein Motorradfahrer über 200km fährt ohne anzuhalten. Ich war bisher immer anderer Meinung. In meinem Alter ist es aber jetzt so, dass ich noch selten über 200km fahre ohne anzuhalten. Dabei kann ich auch gleich Tanken.
    Im Übrigen ist das Benzin fast das günstigste am Can-Am. Teile und Service kosten einiges mehr.
    Ich möchte nur einen kleinen Vergleich machen:
    Ich habe mir in diesem Herbst ein neues Auto, Renault Capture, gekauft.
    Das Fahrzeug kostete CHF 27000.00
    Den Hybrid hätte ich mir für CHF 38000.00 kaufen müssen und hätte 5.lt Benzin pro 100km gespart.
    Ich verbrauche mit allen meinen Fahrzeugen ca. CHF 150.00 pro Monat. Für das gesparte Geld beim Autokauf kann ich ca. 73 Monate, also 6 Jahre Benzin verbrennen.

  2. #12
    Junior Avatar von Road Runner
    Registriert seit
    03.10.2020
    Ort
    LK Neu-Ulm, Weissenhorn
    Beiträge
    200
    Hallo,

    meine Spyder verbraucht laut Fahrtstatistik 6,2 l/100 km bei jetzt 12.000 km. Somit sind mit einem Tank 400 km möglich.

    Grüße,
    Robby
    Grüße, Robby
    Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic, Dark Edition

  3. #13
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    360
    heut mal wieder den Verbrauch vom GS durchgerechnet. nach 300 km Fahrt 19,5 Liter getankt. Ein Strich war noch sichtbar und die Reserve hat geleuchtet. War im Cruisermodus unterwegs und selten schneller als 110 km/h.
    Gruss Felix
    Gruss Felix

  4. #14
    Ryder Avatar von Monticello
    Registriert seit
    17.10.2012
    Ort
    Bayern/Regensburg
    Beiträge
    328
    Hallo
    Hab den spyder rt ltd 2020
    War am Wochenende am Ammersee
    Laut Statistik am Gerät zeigte er
    Mir einen Wert von 6.5 an.
    Mit Frau. Ich weiß nicht ob ich
    Das glauben kann aber es steht.
    Da so.
    Gruß
    Monticello

  5. #15
    Novize Avatar von lowryder
    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Wolfenbüttel/Fümmelse
    Beiträge
    53
    Hallo,
    fahre den F3LTD von 2019 und tanke im schnitt nach 350Km zwischen 20 und 22 Liter. Restanzeige steht dann bei ca.50Km. Am Dienstag bin ich bei einer Restanzeige von 30Km an die Tanke ran und hab 23Liter getankt,bin damit 378Km weit gefahren. Durchschnittsverbrauch laut Rechner liegt bei 6,3Liter. Fahrweise ist gemischt,von ruhigbis sportlich ist alles dabei. Hatte vorher eine Kawa die lag auch so bei dem Verbrauch,allerdings macht der Spyder wesentlich mehr Spass,vor allen Dingen mit 2Personen.
    F3 LTD Modell 2019

  6. #16
    Ryder Avatar von Tourer
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Rees Niederrhein
    Beiträge
    288
    Fahre eine RT LTD von 2020. Ich verbrauche zwieschen 8 und 8,5 l. Auf der Autobahn bei 140 auch mal 12 l.. Finde ich schon heftig. Muss spätestens bei 300 km tanken. Auf der AB schon bei 250 km

  7. #17
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    360
    ist beim Spyder wohl nicht anders als bei anderen Fahrzeugen. Meine FJR kann ich mit 5 Litern fahren wenn ich sie im Cruisermodus bis max. 120 km/h bewege. Aber kaum bin ich ein wenig flotter unterwegs kann ich der Tankanzeige zusehen - der Verbrauch geht dann locker auch mal in Richtung 9 Liter oder gar mehr. Spass kostet halt .. Was mir aber aufgefallen ist - manchmal habe ich Superplus getankt und bin der Meinung das ich damit ein wenig mehr Reichweite habe. Beim Spyder habe ich es noch nicht ausprobiert - werde ich demnächst mal machen. Reservekanister hab ich immer dabei .. man weiss ja nie.
    Gruss Felix

  8. #18
    Mitglied Avatar von Razze
    Registriert seit
    21.09.2016
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    42
    Ich bin ja so ein Statistik Fuchs und trage meine Tankstops immer fein säuberlich ein.
    Dabei kann ich nach über 120 Tankvorgängen sagen, dass es bei der RS keine Unterschied im Verbrauch macht, ob man E10, Super oder Super+ tank.
    Da tut sich nicht wirklich etwas, außer evtl. nach der dritten Nachkommastelle .

    Über alle Tankvorgänge gerechnet, liege ich jetzt bei 7,5L.
    Gruß Ralf (Razze)

  9. #19
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    360
    Ich finde das der Spritmonitor auch eine gute Adresse ist in Sachen Spritverbrauchsauskunft
    https://www.spritmonitor.de/de/ueber...er&powerunit=2
    Gruss Felix

  10. #20
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Die Spritverbräuche mit dem 3-Zylinder liegen bei 7.5 und beim 2-Zylinder bei 8.5 Liter. Alles was darunter liegt hat mehr mit schieben als mit fahren zu tun
    Grüße Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •