Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Wilbers Fahrwerk für die Ryker

  1. #21
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von NewJersey Beitrag anzeigen
    .... alle Ryker sind aufgeführt:
    Ich kann rauf und runter schauen so oft ich will, aber unter "alle" steht da nur die Ryker 900 und die Ryker Rally.
    Die 600er hat zwar die gleiche e13* ABE Nummer, ob das ein Prüfer bei einer Kontrolle aber genau so sieht bleibt abzuwarten.

    Im übrigen hatte ich ein Wilbers Fahrwerk in meinem Quad Yamaha YFM700R, ich kann nur sagen es war perfekt abgestimmt. Und bei der Abstimmung ab Werk wurde sogar nach meinem Gewicht gefragt.

  2. #22
    Junior Avatar von Eifel Peter
    Registriert seit
    13.02.2020
    Ort
    Kall / Eifel
    Beiträge
    167
    Hallo,
    ich habe mich entschieden Wilbers einzubauen. 641 mit x-pa, und 633 Adjustline. Mein Mechaniker meint, dass da mit den von mir gelieferten Daten nichts mehr passiert/ durchfedert. Mitte Januar ist es soweit, Lieferzeit beträgt 6 Wochen. Bin ja mal gespannt.

  3. #23
    Junior Avatar von Eifel Peter
    Registriert seit
    13.02.2020
    Ort
    Kall / Eifel
    Beiträge
    167
    20240113_120131.jpg20240113_120301.jpg
    Hallo Leute, es ist vollbracht, Wilbers Fahrwerk verbaut. Heute meinen Ryker aus der Werkstatt ( Big AirMax) abgeholt...
    Gefahren bin ich noch nicht, zuviel Salz auf der Piste. Bin gespannt auf die andere/ neue Performance.
    Gruß Peter

  4. #24
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.034
    Sogar mit Ausgleichsbehälter, inkl. Zug- UND Druckstufendämpfung - das gibt's (von Wilbers) nicht mal für den Spyder

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #25
    Junior Avatar von Eifel Peter
    Registriert seit
    13.02.2020
    Ort
    Kall / Eifel
    Beiträge
    167
    Ja, ziemlich geil. Bin echt gespannt auf die Performance Solo, und natürlich mit Sozius. Rückmeldung/ kleiner Erfahrungsbericht folgt.

  6. #26
    Junior Avatar von Eifel Peter
    Registriert seit
    13.02.2020
    Ort
    Kall / Eifel
    Beiträge
    167
    Hallo Leute,
    heute habe ich es endlich geschafft eine erste Runde mit dem neuen Fahrwerk von Wilbers zu fahren. Das Salz ist von der Straße und die Temperaturen ideal. Was soll ich sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Die Ryker liegt ganz anders auf der Straße. Kurz hintereinander folgende Querrillen werden einfach weggefedert.
    Nachfolgende Mitfahrer hatten immer wieder beobachtet, dass die Dämpfer es nicht immer geschafft hatten, die Reifen ordentlich auf die Straße zu drücken. ( Bodenwellen)
    Insgesamt fühlt sich der Ryker nun entspannter an, mit Luft nach oben. Aber klar, eigentlich habe ich nichts anderes erwartet. Und für den doch happigen Preis sollte da auch was passieren. Tut es definitiv.... im positiven!
    Gruß Peter

  7. #27
    Junior Avatar von Eifel Peter
    Registriert seit
    13.02.2020
    Ort
    Kall / Eifel
    Beiträge
    167
    Hallo Leute,
    heute habe ich es endlich geschafft eine erste Runde mit dem neuen Fahrwerk von Wilbers zu fahren. Das Salz ist von der Straße und die Temperaturen ideal. Was soll ich sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Die Ryker liegt ganz anders auf der Straße. Kurz hintereinander folgende Querrillen werden einfach weggefedert.
    Nachfolgende Mitfahrer hatten immer wieder beobachtet, dass die Dämpfer es nicht immer geschafft hatten, die Reifen ordentlich auf die Straße zu drücken. ( Bodenwellen)
    Insgesamt fühlt sich der Ryker nun entspannter an, mit Luft nach oben. Aber klar, eigentlich habe ich nichts anderes erwartet. Und für den doch happigen Preis sollte da auch was passieren. Tut es definitiv.... im positiven!
    Gruß Peter

  8. #28
    Mitglied Avatar von PainkNero
    Registriert seit
    20.06.2023
    Ort
    Oberbergischer Kreis
    Beiträge
    27
    Hallo zusammen, am Wochenende auch das erste mal ernsthaft gefahren. Man erkennt das Fahrzeug kaum noch wieder, die Straßenlage ist sehr gut, die schlechten Fahrbahnen die wir hier überall haben werden sauber weggebügelt und die Elektronik greift viel später im Betrieb ein. Hat sich gelohnt denke ich. Auch der Zwei-Personenbetrieb ist viel besser geworden.

    LG.,
    Thorsten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •