Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: JSS Automotive Stabi für alle Spyder bis einschließlich Modelljahr 2012

  1. #21
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Mein Stabi ist auch schon da ... aber der Bock ist es nicht ... steht mal wieder in der Werkstatt rum.
    Ich werd noch Knülle mit dem Ding.
    Sobald ich ihn wieder habe, wird der Stabi eingebaut und ich werde berichten.

    Gruß
    Michael
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

  2. #22
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    Stabi liegt jetzt auch zu Hause - nur noch einbauen
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  3. #23
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    Erste Testfahrt am Wochenende mit dem neuen Stabi - absolut genial Vielleicht bekommt der andere Spyder auch noch einen
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  4. #24
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    servus Werner
    Hast du einen Vergleich JSS Stabi zum US Stabi von Bairon ausser das die quali von JSS besser ist und er Legal ist
    Ich meine das Fahrverhalten ist das Gleich vom Ami Stabi zum JSS
    Grüsse Matze

  5. #25
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    Hallo Matze,

    ich würde sagen 15-20% bringt der von JSS gegenüber dem US-Stabi. Der Spyder liegt nochmal satter auf der Straße. Hatte ja mit dem zweiten GS immer Probleme mit der Straßenlage - die sich einfach zum anderen GS schon stark unterschieden hat! Jetzt komme ich so langsam in die gleiche Richtung - da sich die Straßenlage verbessert hat.

    Also wenn jemand sportlich fährt - dann kann ich nur den Stabi von JSS empfehlen und kann nur sagen das habt Ihr gut gemacht bei JSS
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  6. #26
    Junior Avatar von RyderCB
    Registriert seit
    09.05.2016
    Ort
    Ratingen Lintorf
    Beiträge
    239
    JSS Stabilisator & Koppelstangeneinbau Spyder RT Ltd Bj 2020:

    Nachdem der neue JSS Stabi incl Koppelstangen bei unserem Rt Ltd Bj 2020 eingebaut wurden und die ersten 350 km damit gefahren sind:
    Es ist eine verbesserte Straßenlage mit einer deutlich besseren Spurtreue feststellbar, dies gilt insbesondere für Kurvenfahrten. Ob dies nun mehr an den Koppelstangen oder am Stabi selbst liegt,…bleibt dahingestellt.
    Wer ohnehin ans Umrüsten und Aufwerten seines Spyders denkt, macht mit der Wahl beider Komponenten sicherlich keinen Fehler!

    An das JSS Team: eine sehr gute Produktentwicklung incl ABE - besten Dank dafür !

    Für alle die evt noch überlegen: Diese Investition in den Spyder ist es absolut wert und zählt zu denen, die man ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann da es letztendlich auch irgendwie der Sicherheit dient.

    Apropos Fahreigenschaften:
    Im Bereich Wilberts hat sich bis enttäuschenderweise für das RT Modell ab Bj 2020 nach wie vor nichts getan. Es wurden bis heute keine passenden Federbeine für dieses Modell entwickelt und ABE-zugelassen, auch wenn dies auf deren Homepage nach wie vor so bestellbar ist.
    RT LTD - Modell 2020 - Marsala rot

  7. #27
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.039
    Des einen Freud', ist des anderen Leid! Ich werde wahrscheinlich auch nur entweder Wilbers oder Sportstabi/Koppelstangen nachrüsten und wenn Wilbers nicht will oder kann, dann werde ich mein Geld eben zu QRT-Parts tragen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #28
    Junior Avatar von RyderCB
    Registriert seit
    09.05.2016
    Ort
    Ratingen Lintorf
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Des einen Freud', ist des anderen Leid! Ich werde wahrscheinlich auch nur entweder Wilbers oder Sportstabi/Koppelstangen nachrüsten und wenn Wilbers nicht will oder kann, dann werde ich mein Geld eben zu QRT-Parts tragen ...

    Gruß,
    Alex
    Da hast du sicherlich recht!
    Wilberts wäre für mich auch mehr die „gedankliche Lösung“ für das doch frühere „Aufsetzen“ beim neuen Modell gewesen - bei strafferer Einstellung der Dämpfer hätte man hier evt etwas gegen diesen unliebsamen Bodenkontakt tun können. Diese Aufsetzer gehen einem gefühlt jedes Mal durch „Mark & Bein“ wenn man darauf bedacht ist, sein Fahrzeug in einem ordentlichen Zustand zu halten.
    Berichte einmal ob du dann in nächster Zeit ähnliche Erfahrungen mit deinem neuen Freund sammelst.
    Gruß
    Chris

  9. #29
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.039
    Hallo Chris,

    werde ich tun, aber das kann man ggf. nicht 1:1 vergleichen, denn ich fahre ja mittlerweile fast immer alleine; meine Frau hat ja jetzt ihren eigenen Spyder!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #30
    Junior Avatar von nothing11
    Registriert seit
    11.06.2017
    Ort
    Öhringen
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von RyderCB Beitrag anzeigen


    Im Bereich Wilberts hat sich bis enttäuschenderweise für das RT Modell ab Bj 2020 nach wie vor nichts getan. Es wurden bis heute keine passenden Federbeine für dieses Modell entwickelt und ABE-zugelassen, auch wenn dies auf deren Homepage nach wie vor so bestellbar ist.
    Ich habe auch eine RT-2020 und habe auch den Stabi und Koppelstangen(aber meine eigenen) eingebaut. Ein Wilbers habe ich auch drin, das hat mein Händler eingebaut und alles eintragen lassen. Also alles kein Problem wenn man den Richtigen Händler hat. Ich habe das alles gleich machen lassen beim Kauf.
    Gruss
    Thomas
    Spyder F3 Limited 2018 Wilbers, Fahrwerk, 16" Felgen mit 195 Bereifung
    Spyder Daytona 2017 mit Wilbers Spyder RT 2020 Wilbers,Stabi Koppelstangen, Nankang Vorne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •