Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: JSS Automotive Stabi für alle Spyder bis einschließlich Modelljahr 2012

  1. #11
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    Gibt es hier schon neue Informationen zum Stand der Entwicklung und der Zulassung?
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  2. #12
    Danke für das Interesse,
    >
    die ersten 50 JSS / H&R Dynamic Stabilisatorbügel vom Typ SSV2 liegen versandfertig mit Montagezubehör bereit. Die TÜV Prüfungen und Testfahrten sind abgeschlossen und das Gutachten liegt beim Kraftfahrtbundsamt in Flensburg bezüglich der Ausstellung der Allgemeinen Betriebs Erlaubnis. Ich rechne mit Abschluss des Projektes bis Kw 15-2021.

    Der Vertrieb erfolgt in bewährter Weise durch www.qrt-parts.de


    Liebe Grüße aus Herscheid
    Jürgen Schröder

  3. #13
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    Danke für die schnelle Antwort und das hört sich gut an
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  4. #14
    Junior Avatar von Migo2015
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    231
    Habe heute es endlich geschafft den Stabi und die Koppelstangen einzubauen. Bei einer STS ist das mit etwas Mehraufwand zu betreiben. Vorab... ohne Grube fast nicht zu machen. Selbst dort musste der Spyder zum Aus- und einfädeln des Stabis noch aufgebockt werden.
    Es gibt Unterschiede zum F3. Dort sind pro Seite zwei Schrauben im Rahmen, bei der ST je nur eine. Die beiden Halbschalen zur Fixierung pro Seite lassen sich nicht montieren, hier ist das ganze Plastik im Weg welches auch in diesem Bereich verschraubt wird. Nach Rücksprache mit QRT Parts sind auch einfache Rohrschellen möglich. Die passten auch noch dorthin. Durch diesen Umstand ist das montieren der beiden Stabihalter mit der Gummieinlage äußerst fummelig, Feinmotoriker und Chirugen haben eher die besten Chancen das rein zu bekommen. Danach kommen dann die Grobmotoriker zum Einsatz, die beiden Schrauben müssen durch den Rahmen und den Halter. Durch die hochtechnisierten Ausführungen und doch feinste Konstruktionsleistungen der Ingenieure aus Übersee, welche durch Passgenauigkeit und ausgeglichenem Spaltmassen o.ä. immer wieder auffallen, nicht so einfach ist. Ein Hammer und etwas Wagemut sind dabei nicht fehl am Platze.
    Wenn das erledigt ist, die beiden Koppelstangen am ausgerichteten Stabi montiert und das Plastikpuzzel gelöst ist, ja dann einfach geil. In Verbindung mit Wilbers eine Top Kombination.
    Alles in allem so ca. 2,5 Std Arbeit inkl. Videotelefonat mit QRT Parts.
    Nochmal, aus Sicherheitsgründen nur mit Grube zu empfehlen, es muss doch an der einen oder anderen Stelle auch mal beherzt zugegriffen werden. Da sollte der Spyder schon einen sicheren Stand haben.
    Schönes Wochenende. Bilder habe ich keine gemacht, war zum Schrauben da und nicht zum posen.
    Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic

  5. #15
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Bei meinem ST-S habe ich damals die beschriebenen Schwierigkeiten nicht gehabt. Das einzige "Problem" ist, den Spyder auf die Höhe zu bekommen, um den Stabi aus- und wieder einzufädeln. Der Rest ging sehr einfach "von der Hand".

    btw. Hier gehts um Stabis bis MJ 2012
    Grüße Micha

  6. #16
    Junior Avatar von Migo2015
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    231
    Nein Stabi ab 2013, vorher gab es keine STS
    Ich habe das auch hier vor Kauf explizit angefragt und danach den für das Modell 2013 bekommen.
    Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic

  7. #17
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Alles gut. Ich meine nur den Titel des Themas. Das besagt bis MJ 2012 und nicht ab MJ 2013
    Grüße Micha

  8. #18
    Es ist soweit:

    Weder der TÜV, das Kraftfahrt Bundesamt, diverse Lieferanten deren Mitarbeiter im Home Office saßen oder Corona konnten uns stoppen. Der JSS/H&R Dynamik 18mm Stabilisator mit ABE für die Can Am Spyder Modelle von Baujahr 2008 bis einschließlich Baujahr 2012 ist ab sofort lieferbar.

    Der Einbau ist denkbar einfach und kann ohne Spezialwerkzeug, Hebebühne, Grube etc. auch vom "normalen Schrauber" durchgeführt werden. Fotos des Einbau könnt ihr auf unserer Homepage www.js-spezial.com anschauen.

    Der Stabilisator kann in den Farben schwarz oder rot geliefert werden.

    Der Vertrieb erfolgt in bewährter Weise wieder durch www.qrt-parts.de . Bei Fragen zum Thema stehen Bernd Linster ( 0170- 801 55 48 ) oder Jürgen Schröder ( 0171-350 12 80 ) gerne zur Verfügung.

    Ich wünsche allen einen guten Start in die Saison 2021 und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen aus Herscheid

    Ihr und Euer Jürgen Schröder
    Geändert von trikeport (22.04.2021 um 21:36 Uhr)

  9. #19
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    Das sind mal super Nachrichten Die Bestellung folgt umgehend!
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  10. #20
    Junior Avatar von Catwuisl
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    113
    Bereits eingetroffen der Stabi.
    Muss nur noch verbaut werden.
    Servus vom Catwuisl aus Oberbayern .
    GS SM5 Bj. 2009 / RSS SE Bj. 2014

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •