Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: JSS Automotive Stabi für alle Spyder bis einschließlich Modelljahr 2012

  1. #31
    Junior Avatar von RyderCB
    Registriert seit
    09.05.2016
    Ort
    Ratingen Lintorf
    Beiträge
    239
    Hallo Thomas - was ist denn aus deiner Erfahrung heraus der richtige Händler? 😉
    Gruß
    Chris
    RT LTD - Modell 2020 - Marsala rot

  2. #32
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.026
    Das hat doch primär nichts mit dem Händler zu tun?! Da Wilbers für den Spyder RT 2020ff keine korrekte ABE anbietet, bleibt nur noch die Vollabnahme beim TÜV noch §21 / §19. Wenn das der Händler übernommen hat, dann ist ja alles gut!

    In diesem Fall ist besonders Vorsicht geboten, denn Wilbers bietet ja ein Fahrwerk für dieses Fahrzeug an - sogar eine ABE. Doch leider passt das alles nicht richtig zusammen: Die EG-BE Nr. / ABE Nr. des 2020er RT (=> e13*168/2013*00769*) fehlt nämlich in der ABE von Wilbers. Somit ist das Dokument wertlos und man fährt auf eigenes Risiko und ohne gültige Zulassung, falls man sich hier auf Wilbers verlassen hat ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #33
    Junior Avatar von nothing11
    Registriert seit
    11.06.2017
    Ort
    Öhringen
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von RyderCB Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas - was ist denn aus deiner Erfahrung heraus der richtige Händler? 😉
    Gruß
    Chris
    Ich hab das alles beim Quad-Stadel Schwab gemacht, bei mir hat er eine Einzelabnahme gemacht und hat alle Umbauten eingetragen und ach gleich noch Reifen eingetragen das ich normal draufmachen kann
    Spyder F3 Limited 2018 Wilbers, Fahrwerk, 16" Felgen mit 195 Bereifung
    Spyder Daytona 2017 mit Wilbers Spyder RT 2020 Wilbers,Stabi Koppelstangen, Nankang Vorne

  4. #34
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren:

    Ich habe nun auch einen Stabi und die Koppelstangen von JSS einbauen können, hab ja nun auch jahrelang darauf gewartet.

    Der Einbau selbst ging eigentlich ganz gut, die wichtigste Erkenntnis dabei:
    Man muss beim RT nicht den vorderen Koffer demontieren, es geht auch mit dem Koffer!

    Ich habe mich dabei an zwei Videos auf Youtube orientiert, dabei geht es zwar um den Stabi von Bajaron, aber das spielt keine Rolle:
    https://www.youtube.com/watch?v=VqlTutXsIpQ
    https://www.youtube.com/watch?v=YV7gkRybNAE

    Nach dem Einbau Probefahrt gemacht und was soll ich sagen ... phantastisch!
    Selbst mit dem schon verbauten Wilbers Fahrwerk nochmal eine spürbare Verbesserung in den Kurven, so soll es sein!
    Klare Kaufempfehlung von mir!

    An dieser Stelle einen ausdrücklichen Dank an Herrn Schröder, das Sie sich der Sache angenommen haben, um auch für unsere älteren Fahrzeuge noch etwas zu erreichen.
    Das ist sicherlich nicht selbstverständlich, da die zu erwartenden Stückzahlen wohl eher überschaubar sein werden, aber etwas Herzblut und Leidenschaft fürs Technische gehört eben auch dazu.
    Herr Linster von QRT-Parts hat mir ebenfalls bei Rückfragen wieder bestens geholfen, so soll es sein, auch hier besten Dank!

    Nachfolgend noch ein paar Bilder dazu:

    Bild 01.JPG

    Bild 02.JPG

    Bild 03.JPG

    In diesem Sinne ... eine gute Fahrt!

    Grüße
    Michael
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

  5. #35
    Händler Avatar von trikeport
    Registriert seit
    04.10.2016
    Beiträge
    32
    Hallo Gemeinde,

    eure warmen Worte gehen mir runter wie Honig. Ich freue mich sehr das ihr mit der Wirkung unseres 18mm JSS/H&R Dynamik Sportstabilisators zufrieden seit. Das tolle Ergebnis verdanken wir aber auch der intensiven Unterstützung der im internationalen Automobilrennsport erfolgreichen H&R Ingenieure bei der Entwicklungsaufgabe.

    Vielleicht noch eine Anmerkung: Kein renomierter Fahrwerks Ingenieur käme weltweit auf die Idee die Rollneigung eines mehrspurigen Fahrzeuges mit der Verwendung von härteren Stoßdämpfern zu minimieren.

    In diesem Sinne, liebe Grüße aus Herscheid

    Ihr und Euer
    Jürgen Schröder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •