Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: JSS Automotive Stabi für alle Spyder bis einschließlich Modelljahr 2012

  1. #1

    JSS Automotive Stabi für alle Spyder bis einschließlich Modelljahr 2012

    Danke für die rege Diskussion,

    ich möchte hier die Gelegenheit nutzen und die Gemeinde auf den aktuellen Stand der Dinge bringen:

    Den 18mm Dynamik JSS/H&R Sport Stabilisator gibt es aktuell für alle Spyder Typen ab Baujahr 2013 mit einer Allgemeinen Betriebserlaubnis des Kraftfahrt Bundesamtes. Eine Vorführung bei einer Sachverständigen Organisation zwecks Abnahme entfällt damit.

    Die JSS Strong Link Koppelstangen gibt es für alle Spyder Typen von der GS bis zur aktuellen F3 mit einer Allgemeinen Betriebserlaubnis des Kraftfahrt Bundesamtes. Eine Vorführung bei einer Sachverständigen Organisation zwecks Abnahme entfällt damit.

    Bezugsquellen sind die Can/Am Fachhändler, EBAY oder direkt bei JSS Automotive Hotline 02357-906677

    Gerne beantworte ich eure Fragen.....am einfachsten ist das telefonisch.

    Ihr und Euer
    Jürgen Schröder
    Geändert von Barbarossa (27.10.2020 um 22:13 Uhr) Grund: Überschrift präzisiert

  2. #2
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Jetzt sollte es nur noch einen Stabi für die Fahrzeuge vor 2013 (GS/RS/RSS/RT) geben - dann wäre die Sache perfekt
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  3. #3
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von SpyderPfomi Beitrag anzeigen
    Jetzt sollte es nur noch einen Stabi für die Fahrzeuge vor 2013 (GS/RS/RSS/RT) geben - dann wäre die Sache perfekt
    Ja, da kann ich mich nur ausdrücklich anschließen!

    @ Jürgen Schröder:
    Wäre es denkbar, das Ihr sowas noch auf den Markt bringt, oder ist das keinesfalls geplant?
    Es werden sicher keine riesigen Stückzahlen nachgefragt werden, aber ich denke der Markt dafür wäre gar nicht soooo klein.
    Ich wäre sogar bereit, etwas mehr dafür zu bezahlen ...

    Beste Grüße
    Michael
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

  4. #4
    Danke für die Anregungen,

    einen zugelassenen Stabilisator für die Modelle vor Baujahr 2013 zu entwickeln wäre schon eine interessante Aufgabe. Ich muss allerdings zu Bedenken geben das die Personaldecke von JSS Automotive aus mir und meiner mich unterstützenden Ehefrau Andrea besteht. Wir können aus dieser Situation heraus, wir bewältigen auch noch den täglichen Vertrieb unserer Produkte, neue Projekte nur nach und nach anfassen. Hinzu kommt das wir uns beide schon seit einigen Jahren im Rentenalter befinden.

    Die Entwicklung eines Bauteils von der Erstellung des Prototyps mit speziellen Zubehörteilen zur Befestigung am Fahrzeug über die erforderlichen Testfahrten bis hin zur Prüfung durch das TÜV Institut für Fahrzeugtechnik und Mobilität mit abschließender Genhmigung durch das Kraftfahrt Bundes Amt in Flensburg sehr schnell Kosten im hohen vierstelligen Bereich verursacht.

    Ich gebe aber gerne zu das diese Tätigkeiten sehr viel Spaß machen und die erfolgreiche Bewältigung aller Hindernisse auf dem Weg zu einem Top Produkt für mich sehr befriedigend ist. Zur Zeit habe ich noch 2 Projekte ( 3-fach verstellbaren 14mm Stabilisator und Stronglink Koppelstangen ) für den Can/Am Ryker in der Endphase und warte auf die Erteilung der Allgemeinen Betriebs Erlaubnis durch das Kraftfahrt Bundes Amt.

    Während ich diese Zeilen schreibe habe ich schon entschieden mich in den nächsten Tagen um einen Serien Stabilisator mit Anbauteilen für die Spyder Modelle vor Baujahr 2013 zu kümmern. Sollte es technisch und wirtschaftlich darstellbar sein werde ich mich in den nächsten Wochen intensiv mit einem JSS/H&R Sonder Stabilisator für diese Spyder Modelle kümmern.

    In diesem Sinne
    Ihr und Euer
    Jürgen Schröder

  5. #5
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von trikeport Beitrag anzeigen
    Während ich diese Zeilen schreibe habe ich schon entschieden mich in den nächsten Tagen um einen Serien Stabilisator mit Anbauteilen für die Spyder Modelle vor Baujahr 2013 zu kümmern. Sollte es technisch und wirtschaftlich darstellbar sein werde ich mich in den nächsten Wochen intensiv mit einem JSS/H&R Sonder Stabilisator für diese Spyder Modelle kümmern.
    Na, das hört sich doch super an!

    Ich finde das immer Klasse, wenn sich jemand die Mühe macht, sich all den Widrigkeiten zu stellen, um dann erfolgreich ein neues Produkt zu erschaffen.
    Ich bin gespannt, was die vorbereitende Recherche ergeben wird und ob es dann zu diesem neuen Projekt kommt.
    Haltet uns auf dem Laufenden!

    Grüße
    Michael
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

  6. #6
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Hallo Herr Schröder - super Klasse das Sie da immer am Ball sind und schauen das es neue Teile für den Spyder/Ryker gibt Dann schauen wir doch mal was sich die nächsten Monate ergeben wird
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  7. #7
    Ryder
    Registriert seit
    13.09.2013
    Ort
    Kreis Recklinghausen/NRW
    Beiträge
    400
    Hallo Herr Schröder,

    ich bin auch interessiert.

    Gruß,
    Christian
    Ich kann, weil ich will, was ich muss

  8. #8
    Junior Avatar von Migo2015
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von trikeport Beitrag anzeigen
    Danke für die rege Diskussion,

    ich möchte hier die Gelegenheit nutzen und die Gemeinde auf den aktuellen Stand der Dinge bringen:

    Den 18mm Dynamik JSS/H&R Sport Stabilisator gibt es aktuell für alle Spyder Typen ab Baujahr 2013 mit einer Allgemeinen Betriebserlaubnis des Kraftfahrt Bundesamtes. Eine Vorführung bei einer Sachverständigen Organisation zwecks Abnahme entfällt damit.

    Die JSS Strong Link Koppelstangen gibt es für alle Spyder Typen von der GS bis zur aktuellen F3 mit einer Allgemeinen Betriebserlaubnis des Kraftfahrt Bundesamtes. Eine Vorführung bei einer Sachverständigen Organisation zwecks Abnahme entfällt damit.

    Bezugsquellen sind die Can/Am Fachhändler, EBAY oder direkt bei JSS Automotive Hotline 02357-906677

    Gerne beantworte ich eure Fragen.....am einfachsten ist das telefonisch.

    Ihr und Euer
    Jürgen Schröder
    Hallo,

    auch für den STS?
    Laut Homepage dafür nicht, bitte Info, Danke
    Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic

  9. #9
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.006
    @ Trikeport: Beim Spyder RT wäre ggf. noch der Hinweis auf's Baujahr hilfreich! Die Radaufhängungen zwischen 2010 - 2012, 2013 - 2019 und ab 2020 unterscheidet sich nämlich und der Stabi daher wahrscheinlich auch?! Wohingegen es keinen Unterschied zwischen RT und RT-LTD gibt - immer bezogen auf den jeweiligen Zeitraum!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #10
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Ich habe zu diesem Thema nachfolgende Umfrage erstellt:

    https://www.spyderforum.de/showthrea...h-Baujahr-2012

    Sie soll helfen einen bessere Überblick zu erhalten, wie groß das Interesse ist.
    Ich bitte um rege Teilnahme all derjenigen die das betrifft (alle anderen dürfen aber natürlich auch mitmachen, es gibt für jeden was).

    Grüße
    Michael
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •