Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Insektenleichen entfernen vor dem "Einmotten"

  1. #1
    Ryder Avatar von Monticello
    Registriert seit
    17.10.2012
    Ort
    Bayern/Regensburg
    Beiträge
    328

    Frage Insektenleichen entfernen vor dem "Einmotten"

    Hallo
    Wie macht ihr das mit Fliegendreck?
    Muss jetzt meinen Spyder winterfest machen.
    Hab nur bis Oktober Zeit.
    Dann Pause.
    Geändert von Barbarossa (26.10.2020 um 19:31 Uhr) Grund: Überschrift präzisiert

  2. #2
    Ryder Avatar von BadMike
    Registriert seit
    17.04.2018
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    268
    Küchenpapier drauflegen, nass machen, 5-10 min warten, abwischen, fertig.
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
    Spyder F3T SE Special Series Schwarz

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Monticello,

    der Tipp mit dem Küchenpapier ist bestimmt nicht verkehrt, ich nehme dafür meist ein Mikrofasertuch, aber das Prinzip ist das selbe: Tuch nass machen, auf die Verkeidung/Scheibe auflegen, ein paar Minuten warten und dann vorsichtig abwischen.

    Natürlich gibt's auch chemische Hilfsmittel, einfach mal nach "Insektenentferner" googlen ...

    Gruß,
    Alex

    P.s.: Die Beiträge, die in keiner Weise zielführend waren, habe ich entfernt!
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    zurück zum Waschen vor dem Einwintern.. ich putze meine "Kleine" hin und wieder trotzdem mit einem kleinen Hochdruckreiniger und dann händisch mit einem normalen Autowaschmittel.
    Damit ich überall hinkommt kommen zusätzlich die ganzen Anbauteile vorher runter.

    https://www.youtube.com/watch?v=oN7NRrwGkFc&t=6s
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  5. #5
    Novize Avatar von Ralf 68
    Registriert seit
    28.07.2017
    Ort
    53894 Mechernich
    Beiträge
    74
    ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Fahradreiniger gemacht. Das Zeug nennt sich Muc-Off und in Verbindung mit Bike Protect von der gleichen Firma.
    Zuerst das Fahrzeug mit Wasser abspritzen, dann Muc-Off aufsprühen und mit Schwamm und Wasser reinigen, absprühen mit Wasser und dann direkt mit dem Bike Protect einsprühen.
    Dann trockne ich mit einem Microfasertuch alle Oberflächen. Bei meiner Outlander verschwinden danach sogar optisch tiefe Kratzer im durchgefärbten Kunststoff.

    Gruß
    Ralf

  6. #6
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    Fliegen oder Dreck, Glasreiniger ist für alles gut, besonders für die Reinigung der Frontscheibe; auch mal zwischendurch ! Die Berufs-Bedenkenträger sagen, es gäbe dann Schäden am Kunststoff und den Frontscheiben. Ich mache das seit 8,5 Jahren und kann das nicht bestätigen. Ich habe sogar mit Kameraden gesprochen, die das ganze Fahrzeug mit Glasreiniger putzen. Das mache ich nun nicht. Die große Wäsche gibts natürlich mit Wasser und einem Spritzer Spülmittel.

  7. #7
    Ryder Avatar von BadMike
    Registriert seit
    17.04.2018
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    268
    Hi,

    mache ich auch manchmal. Man muss halt sehr aufpassen, das man kein Steinchen oder auch kleinere Schnutzteile über den Lack zieht. Die Gefahr geht nicht vom Glasreiniger aus, sondern von Schmutzteilen, die am Lack haften und dann mit trockenen Lappen drübergezogen werden.

    Gruß, Mike
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
    Spyder F3T SE Special Series Schwarz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •