Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: neuerlicher Rückruf wegen der Radmuttern - Ryker 2020

  1. #1
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781

    neuerlicher Rückruf wegen der Radmuttern - Ryker 2020

    das ist jetzt scheinbar neu - betrifft scheinbar nur die Händler oder ??

    https://de.brp.com/on-road/eigentume...heel-loss.html
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  2. #2
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    291
    Der Recall findet wohl Weltweit statt. Denke mal das die da einen Bock in der Installationsanweisung hatten wo sich die Werkstätten dran orientieren. Komisch das nur eine Charge betroffen sein soll: Which models are involved?

    Some specific serial numbers of model year 2020 Can-Am Ryker.


    Mal abwarten was do noch so kommt.
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

  3. #3
    Senior Avatar von Flunki
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    Berlin-Rudow
    Beiträge
    929
    Betreff: Can-Am® Ryker - Möglicher Verlust des Vorderrads



    Lieber Can-Am On-Road-Besitzer,



    BRP hat entschieden, dass beim Ryker 2020 ein Defekt in Bezug auf die Sicherheit von Kraftfahrzeugen vorliegt, und führt einen Sicherheitsrückruf durch.



    Unsere Aufzeichnungen zeigen, dass Sie ein potenziell betroffenes Fahrzeug besitzen.



    Was ist das potenzielle Problem?

    Die Vorderradbaugruppe wurde möglicherweise nicht ordnungsgemäß ausgeführt (Drehmomentanwendung und Einbau des roten Verriegelungsclips). In einigen Situationen kann dies zu einem Radverlust führen und das Unfallrisiko erhöhen.



    Welche Modelle sind beteiligt?

    Einige spezifische Seriennummern des Modelljahres 2020 Can-Am Ryker.



    Was wird BRP tun?

    BRP repariert Ihr Fahrzeug kostenlos. Die Korrekturmaßnahme umfasst eine Überprüfung des Drehmoments an den Vorderradmuttern und die Wiedereinsetzung der roten Verriegelungsklammern. Nach der Reparatur erhalten Sie von Ihrem Händler eine Kopie des obligatorischen Zertifizierungsformulars. Dieser Service sollte weniger als eine Stunde dauern.



    Was tun?

    Wenden Sie sich an Ihren autorisierten BRP Can-Am On-Road-Händler und vereinbaren Sie einen Termin, um den Sicherheitsrückruf an Ihrem Fahrzeug durchführen zu lassen.



    Wie können Sie feststellen, ob Sie mit Ihrem Fahrzeug weiterfahren können?

    Das Vorhandensein eines gut installierten roten Verriegelungsclips verhindert, dass sich eine Mutter löst, und daher kann das Fahrzeug zur Wartung zum Händler gefahren werden.

    Ein ordnungsgemäß installierter roter Verriegelungsclip sitzt rund um die Mutter gut in der Nut. Wenn Sie eine Installation wie in der Abbildung unten sehen - rote Verriegelungsklammer NICHT ordnungsgemäß installiert, wenden Sie sich an Ihren Händler, um den Transport Ihres Fahrzeugs zum Händler zu organisieren.
    66 + und (K)ein bisschen Weise

  4. #4
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    So wie es ausschaut, müssen nur die drei Radmuttern samt den roten Sicherheitsclips "überprüft" werden .. es hat in den USA drei (!!) Fälle gegeben, wo der Händler die Räder nicht ordnungsgemäß montiert hat ..(hier im Forum hatte wir ja auch schon so einen Fall...) wieso die "älteren" Fahrzeuge (wie meine) nicht betroffen sind, ist unklar ?!?

    Interessant ist wieder einmal die veröffentlichten Stückzahlen ; betroffen sind 6.866 Ryker die vom 16.8.2019 bis 27.3.2020 gebaut wurden .... also fast 1.000 stück pro Monat!!
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  5. #5
    Novize Avatar von Grundmann
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Beiträge
    65
    Ich hatte letzte Woche einen Anruf meines Händlers,der mich zum Austausch aller drei Radmuttern an meinem Ryker(8/19)gebeten hat.Wurden alle problemlos erneuert.

  6. #6
    Habe gestern einen Brief von BRP bezüglich Rückruf von Riker erhalten. Laut Brief sind all Riker 2019 und ein paar Seriennummern 2020 betroffen

  7. #7
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo,

    hier nochmals der direkte Link zur Rückrufaktion: Can-Am Ryker – Die Möglichkeit ein Vorderrad zu verlieren

    Hoffentlich lesen das auch alle Ryker-Besitzer hier oder bekommen die Info automatisch; das muss aber nicht immer der Falls sein, gerade wenn man das Fahrzeug gebraucht gekauft hat!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #8
    Junior Avatar von Eifel Peter
    Registriert seit
    13.02.2020
    Ort
    Kall / Eifel
    Beiträge
    167
    Hallo Leute, ich habe Vorgestern den Anruf von meiner Werkstatt erhalten, die Radmuttern vorne zu wechseln. Vorgestern....! Fahre eine 2019 Ryker 900.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •