Hallo Alex
Es ist ziemlich ähnlich, ausser dass ich im Automatikmodus weder hoch noch runterschauten muss. Wenn man gemütlich mit der Afrika Twin tourt ist dies nur von Vorteil. Es ist wie beim Autofahren mit Automatik. Die verschiedenen Modi sind dann Geschmacksache. Ich hatte mal eine BMW R1200RT mit verschiedenen Modi und man sagte mir, dass es Unterschiede gibt. Diese sind so gering, dass ich persönlich finde, dass man darauf verzichten kann.
Eine Vollautomatik wäre halt schon schön um das gemütliche touren noch angenehmer zu machen.
Der Kardan ist, wenn er hält, und ich habe noch selten von Problemen, ausser bei Harley, gehört, doch Wartungsfreundlicher. Auf den Leistungsverlust kann man sicher vernachlässigen.
Im Weiteren finde ich das Infotainement beim Can Am nicht so schlecht. Wie bereits gesagt, dass einzige Problem besteht darin, dass ich bei jedem Neustart die ganze Angelegenheit wieder in Betrieb nehmen muss. Das Genius Maps ist gar nicht so s Hecht. Ich hatte am Anfang meine Mühe, bis ich es verstand. Es funktioniert ähnlich wie das Tom Tom. Man gibt ein Ziel ein und kann zwischen verschiedenen Routen wählen. Anschliessend kann man die Route ziehen und so spezielle Ziele anfahren.
Ich glaube, dass der Zeit entsprechend gut ausgestattet ist. Bei jedem Fahrzeug findet man gewisse Sachen, welche besser gemacht werden können.
Und wenn die Anzeigen bei BMW und Honda mittlerweile besser sind, gibt es andere Motorradmarken, welche darauf verzichten, wie dies auch beim Ryker ist. Ich glaube BRP wird dort wo es nötig ist nachrüsten und wie man in der Schweiz sagt, nicht hudeln und zuerst gut Überlegen, bevor man Änderungen vornimmt.
Gruss
Housiruedi