Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ----hintere blinker---

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2020
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    2

    ----hintere blinker---

    Moin Moin
    Auf den Bildern und Videos sieht man oft das der Ryker hinten diese hässlichen Blinker hat die da rausstehen.
    Sind die zwingend notwendig bei uns?Auf den Bildern vom Ryker in Amiland sind die nicht zu sehen.Beim Zubehör
    ist die Abdeckung auch ohne diese Blinker abgebildet.

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    9.582
    Hallo,

    das ist in Deutschland so vorgeschrieben: Bei einem mehrspurigen Fahrzeug dürfen die Blinker nur einen bestimmten Abstand (<= 400 mm) von der äußersten Fahrzeugkante haben. Maßgeblich sind hier die vorderen Kotflügel!

    Die Bilder im Zubehörkatalog zeigen oftmals das US-Modell!

    Wenn man es nicht übertreibt, kann man da aber schon 'was machen ... Ich kenne niemanden, der deswegen schon mal Stress mit den TÜV oder der Polizei hatte!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder GS SM5 - Modell 2008 - Full Moon Silver

  3. #3
    Senior Avatar von quad rr o
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    986
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen

    ... Ich kenne niemanden, der deswegen schon mal Stress mit den TÜV oder der Polizei hatte!...

    Gruß,
    Alex
    Wie Alex schon geschrieben hatte:
    Bau Dir nicht unbedingt die billigsten Blinker aus China an, sondern nehme etwas Vernünftiges, z. B. von Kellermann.

    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir zudem den Rat geben, KEINE sog. "Lauflichtblinker" zu verwenden.
    Bei den großen Rückleuchten von VW, AUDI etc. kommt der Lauflichteffekt auf Grund der Größe der Lampengläser sehr gut zur Geltung, bei den kleinen Motorradblinkern geht der Effekt auf Grund der Winzigkeit der Blinker verloren.

    Erkundige Dich vor dem Umbau am Besten bei anderen Ryker-Fahrern, ob Du Widerstände benötigst um die Blinkfrequenz zu stabilisieren..

    Gruß
    R
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •