Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Spyder RT - Modelle 2021

  1. #1
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005

    Spyder RT - Modelle 2021

    Hallo Ryder,

    die Katze ist aus dem Sack! Für das Modelljahr 2021 wird es einen Spyder RT "SEA-TO-SKY" in Highline-Green geben. Auf den ersten Blick ist diese Farbgebung etwa ungewöhnlich, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat ...

    SpyderRtSeaToSky.jpg

    Hier das erste Video (leider derzeit nur auf Englisch):



    Hier die wichtigsten Neuerungen - teilweise nur für das SEA-TO-SKY Sondermodell:

    Adjustable Side-Wind Deflector: Variabler Deflektor, der stufen- und werkzeuglos eingestellt werden kann.

    Comfort Seat: spezieller Sitz mit gesticktem "SEA-To-SKY" Logo

    LED Floorboard Light: LED Lichtband an den Trittbrettern mit 1600 Lumen - das ist schon ziemlich hell!

    LinQ Softcase 40 L: Ein Softcase als Ersatz für das standardmäßige TopCase das LTD Modells - wohl eher was für di, die sich für einen STD entschieden haben

    Rear Panel included: Beim SEA-TO-SKY ist die hintere Abdeckung mit dabei, d.h. wenn man das TopCase demontiert, ist die Abdeckung schon dabei. Beim "normalen" LTD gehört das nicht zum Lieferumfang!

    Titanium Badging: Das SEA-TO-SKY Sondermodell verfügt über diverse Embleme

    3 Bags included (no accessory): Spezielle Taschen für vorne und die Seitenkoffer, exklusiv im Lieferumfang des SEA-TO-SKY Sondermodells - nicht als Zubehörteil verfügbar

    Adjustable Riser: Das ist wohl die einzige Innovation: Ein stufenlos verstellbarer Lenker - sieht sehr schick aus!

    Wer auf Modifikationen am Motor gehofft hat, ist wohl entäuscht worden ...

    Gruß,
    Alex
    Geändert von Barbarossa (02.10.2020 um 14:01 Uhr) Grund: Titel konkretisiert
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #2
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    Ja, bin enttäuscht.
    Von Euro5 ab 1.1.2021 war nicht die Rede?
    Ach was kümmert uns Europa...
    Schade.

    Bin die Tage ein neues Trike gefahren (Hersteller nenne ich jetzt mal nicht).
    Nur 1,5l, aber ... max. Drehmoment 210Nm bei 3500Upm! Ging ab wie's Lottchen. Schön gleichmäßig aus tiefen Drehzahlen Power. Da kann sich der Rotax Motor verstecken.

    Ergänzung nach Ansehen des Videos:
    Ja, der verstellbare Lenker ist das Beste.
    Die Farbe ist mag elegant sein, ist aber eine Tarnfarbe. Aus Sicht der Sicherheit im Verkehr eine Katastrophe.
    Die beleuchteten Floorboards sehen ja schick aus, aber ob die so in Europa Zulassung bekommen? Zur Seite müssen die eigentlich gelb sein.

    Kommt da noch mehr für 2021 oder war es das?
    Geändert von trikergrufti (02.10.2020 um 10:04 Uhr)

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo Ryder,

    ich habe jetzt ein paar weitere Infos bekommen, aber vielleicht nicht die, die wir hören wollten ...

    Es stehen nur noch vier Farbkombinationen zur Auswahl: Petrol Metallic (Dark), Deep Marsala Metallic (Dark), Deep Marsala Metallic (Chrome) und eben den Highland Green.

    Übrigens: Es gibt nur noch LTD-Varianten, der RT-STD ist ersatzlos entfallen, genauso wie die Farben Chalk Metallic und Asphalt Grey ...

    RTLTD-MY21.png

    Die beleuchteten Floorboards sehen ja schick aus, aber ob die so in Europa Zulassung bekommen? Zur Seite müssen die eigentlich gelb sein.
    Natürlich gibt es für diese Leuten keine Zulassung hier in Deutschland! Das wurde mir bereits von BRP bestätigt ... war ja auch abzusehen!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    Da bin ich froh dieses Jahr zugeschlagen zu haben, denn ich benötige das Topcase nicht wirklich.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  5. #5
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    Natürlich gibt es für diese Leuchten keine Zulassung hier in Deutschland! Das wurde mir bereits von BRP bestätigt ... war ja auch abzusehen!
    Schade.
    An die neue Farbe könnte man sich vielleicht wirklich gewöhnen. Aber umso wichtiger wäre viel Beleuchtung rundherum, um gut gesehen zu werden.

    Also Bastler aufgerufen, die Floorboard-LEDs gegen gelb auszutauschen ... und dann TÜV überzeugen.

  6. #6
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Also Bastler aufgerufen, die Floorboard-LEDs gegen gelb auszutauschen ... und dann TÜV überzeugen.
    Auch wenn ich normalerweise nicht viel für nicht zugelassenes Zubehör übrig habe, würde ich in diesem Fall sagen: Einfach montieren! Wahrscheinlich fällt das nie negativ auf! Den Spyder kenn sowieso kein TÜV-Prüfer oder Polizist in- und auswendig ...

    Es dient der Sicherheit und stört niemanden; das wäre mir persönlich das Risiko wert!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #7
    Ryder Avatar von Spyderfee
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Da bin ich froh dieses Jahr zugeschlagen zu haben, denn ich benötige das Topcase nicht wirklich.

    Gruß Rainer
    Ja Rainer wir haben für uns alles richtig gemacht :-)
    Ich bin auch froh dieses Jahr noch zugeschlagen zu haben :-)
    Grüße,
    Petra

  8. #8
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    @Rainer; @Spyderfee: Warum habt ihr "alles richtig gemacht"? Wegen der Farbe, wegen des Preises, oder ...?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #9
    Ryder Avatar von Spyderfee
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    296
    Hallo Alex,

    Bei mir ists wegen der Farbe und weil ich mir das Topcase sparen wollte. Ich hatte die Gelegenheit in auf Herz und Nieren testen zu dürfen, bevor ich mich nach langer Überlegung mit ihm entschieden habe wieder in die Spyderwelt einzusteigen....
    Eigentlich hatte ich die Einstellung: Keinen der ersten paar Tausend zu kaufen. Aber was solls... Die Farbe, die für mich passende Ergonomie, und der Platz vorne drin und das "kein Topcase" hat mich überredet. :-)
    (auch wenn die Verarbeitung nicht ganz meinem Maschinenbau-Auge gefällt )
    Ich hab mir eine LinkQ Platte zugelegt um mein Topcase vom Motorrad zu montieren falls wir mal zu zweit mit einem Fahrzeug in Urlaub fahren sollten. Was wahrscheinlich in 85% der Fälle nicht sein wird
    Und ich hab von den 3% weniger MwSt. profitiert
    Nun ja... jetzt bin ich mit meinem "Jim Knopf" wieder 100% in der Spyderwelt angekommen und unterwegs.

    Grüße,
    Petra
    Geändert von Spyderfee (03.10.2020 um 20:41 Uhr)

  10. #10
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo Petra,

    danke für die Aufklärung! Ich wollte nicht (übermäßig) neugierig sein, mir ging es vielmehr um die Fakten. Mir ist nämlich nicht ganz klar, warum BRP die Farbpalette derart ausgedünnt hat! In den USA sind ja nach wie vor alle Farben aus dem Modelljahr 2020 - jeweils in Dark oder Chrome - und zusätzlich das "Highland Green" des RT-STS.

    Beim F3-LTD ist es ja noch "schlimmer" - das gibt's nur noch eine einzige Farbe!

    Ich denke, dass das nicht im Interesse der deutschen Kundschaft ist und das habe ich BRP Deutschland schon wissen lassen, nur dumm, dass ich dort "offene Türen" eingerannt bin ... die hätten sich nämlich auch eine etwas breitere Farbpalette gewünscht!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •