Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Genius Map - Lautstärkeregelung???

  1. #11
    Novize Avatar von Hartwig
    Registriert seit
    31.01.2015
    Ort
    Lkr. Karlsruhe
    Beiträge
    84
    Hallo Stoppine,
    ich benutze auch die Genius Navi App von BRP.
    Das mit der Lautstärkeregelung während der Sprachansage wurde mir bereits bei der Abholung und Einweisung mitgeteilt.

    Aber ich habe dafür ein anderes Problem!
    Da ich mein Spyder RT alleine fahre, brauche und benutze ich auch kein Headset, sondern ein Bluetooth Kopfhörer in Ear.
    Das Problem ist:
    ..... ich bekomme einfach keine Verbindung zwischen dem Panorama - Multifunktionsanzeige und meinen Bluetooth Kopfhörer von JBL 205, weder zum Radio noch zum Navi!
    Im BRP-Connect Betrieb keine Kopplung zum Handy oder JBL - Kopfhörer obwohl (laut Handyinfo) zu BRP und JBL hergestellt wurde.
    Mit dem Handy kann ich Musik hören und gleichzeitig über die Genius Navi App eine Route abfahren. Musik wird bei Ansage heruntergefahren. Die Einstellung von Lautsprecher auf Helm wurde umgestellt.
    Bin ich zu dabbed oder warum funktioniert das nicht *♂️*♂️

    Schöne Grüße aus dem Lkr. Karlsruhe,
    Hartwig

  2. #12
    Mitglied Avatar von Stoppine
    Registriert seit
    21.06.2020
    Beiträge
    31
    Hallo Hartwig,
    hast du in BRP-Connect die Bluetooth-Paarung für Handy und JBL durchgeführt und anschließend kontrolliert, das die Verbindung in BRP-Connect auch jeweils eingeschaltet ist? Im Display erscheint dann ein Helmsymbol.
    Wenn dann die Bluetooth-Verbindung zu meinem Android-Handy doch mal zickt, schalte ich Bluetooth am Handy kurz aus und dann wieder an. Nach ein paar Sekunden wird dann an meinen Handy eine Auswahl aller erreichbaren Bluetooth-Geräte angezeigt. Dort wähle ich dann BRP-Connect aus und bestätige mit ok. Funktioniert dann (meistens) )
    Spyder RT Limited 2020
    Bei strenge Pflicht, getreu und schlicht

  3. #13
    Novize Avatar von Hartwig
    Registriert seit
    31.01.2015
    Ort
    Lkr. Karlsruhe
    Beiträge
    84
    Hallo Stoppine,
    zunächst einmal vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

    So funktioniert jetzt alles einwandfrei. Die sogenannte Bluetooth-Paarung wurde von mir durchgeführt.
    Ich habe alles ausprobiert von vorne nach hinten und umgekehrt ..... nichts ging
    Damit sich BRP-Connect mit meinem JBL koppeln/verbinden konnte, musste die Bluetooth-Verbindung zwischen meinem Handy und JBL während der Koppelung ausgeschaltet werden ..... und siehe da, es geklappt und alles kann somit genutzt und über den Kopfhörer wahrgenommen werden!!

    Gruß, Hartwig

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2018
    Ort
    Braunfels
    Beiträge
    1
    Vielleicht liege ich falsch, aber man kann doch im Handy in der App unten links die Lautstärke erhöhen. Wahrscheinlich wird dadurch der Ausgabeton im Brp Connect erhöht

  5. #15
    Mitglied Avatar von Stoppine
    Registriert seit
    21.06.2020
    Beiträge
    31
    Hallo Laguna,
    leider regelt dieser Lautstärkeregler nur die Lautstärke, wenn das Handy nicht mit der Spyder verbunden ist. (zumindest bei meinem Handy).
    Spyder RT Limited 2020
    Bei strenge Pflicht, getreu und schlicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •