Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Kein Spyder muss quietschen/heulen

  1. #31
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    @marc81: Du kannst mir die Datei per E-Mail schicken. Ich werde sie dann hochladen: barbarossa@spyderforum.de

    belt tension 2.jpg

    Gruß,
    Alex
    Geändert von Barbarossa (27.07.2021 um 10:06 Uhr) Grund: Anhang hinzugefügt
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2020
    Beiträge
    6
    Update: Heute meine Spyder wieder abgeholt. ‼️Geräusch ist weg. ‼️

    Es wurde wie schon mal erwähnt das Pulley vorne gewechselt. Da sieht jetzt auch anders aus. Grau lackiert oder beschichtet.
    Der Riemen kam neu und der Riemenspanner wurde angebaut.
    Aber der Riemen ist wieder von komplett rechts nach links gewandert.
    Wir beobachten das erstmal weiter aber das peinliche Geräusch ist erstmal weg.

  3. #33
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    261
    Morje,

    wurde der Riemen und das Pulley auf Garantie gewechselt oder musstest du bezahlen weil du evtl. keine
    Garantie mehr hast ?

    Grüße, Jörg

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2020
    Beiträge
    6
    Habe Garantie und daher nichts bezahlt. Meine Spyder ist erst einen Monat alt.

  5. #35
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    261
    Ich habe noch ca. 5 Monate Garantie und bei mir hat sich dieses heulen bei ca. 15 000km eingestellt, auch sehr laut und nervend.
    Ich hatte diese Woche meine Spyder zur 20 000 Inspektion und das Problem wurde mit dem Händler besprochen aber auf Anfrage wegen evtl. den Riemen erneuern bekamm ich die Antwort das wäre ein Verschleißteil ! Die Werkstatt hat jetzt den Riemen nach den Vorgaben gespannt neu ausgerichtet und irgend etwas eingefettet!
    Das heulen hat sich jetzt um die Hälfte reduziert aber ich glaube nicht das diese Maßnahmen lange anhalten werden.
    Bei welchem Händler warst du? Vielleicht sollte ich mal zu einem anderen Händler wegen diesem Problem fahren solange ich noch Garantie habe.

    Gruß, Jörg

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2020
    Beiträge
    6
    Beim Can Am Händler in Kaltenkirchen.
    Liegt dein Riemen vorne an den Flanken an? Die sollen Fotos machen und ein Ticket bei BRP eröffnen.

    So hat das mein Händler gemacht. Die sollten dann erst das über die Spannung versuchen und nachdem das erfolglos war kam die info das sie die Teile tauschen sollten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •