Hallo,
Da hier ja schon mehrfach Berichte über die diversen CanAm Händler gepostet wurden, möchte ich auch meinen Senf dazugeben. In meinem konkreten Fall geht es um den Händler Q**.
Ich habe dort vor ungefähr 6 Wochen meine gebrauchte F3 erstanden. Als ich das Fahrzeug das erste mal sah, war es äußerlich in einem recht üblen Zustand. Verdreckt, augenscheinlich längere Zeit im Freien gelagert ( 4-5 Monate, wie ich später erfahren habe). Nach einigem hin und her haben wir uns dann auf einen Preis geeinigt, mein „alter“ Spyder wurde trotz Kundenauftrag in Zahlung genommen, alles soweit klar. Mir wurde zugesagt, das der F3 noch gereinigt wird und nochmal „drübergeschaut“ wird. Dabei wurde dann wohl bemerkt, dass der TÜV abgelaufen war und die Batterie durch die lange Standzeit das Zeitliche gesegnet hatte. Wurde erledigt, bisher immer noch alles okay. Fahrzeug wurde dann geliefert, 80 km, erst hieß es 150€, dann fiel auf, dass die Papiere nicht da sind, der Verkäufer von Q** wollte sie selbst holen und auf dem Weg die F3 vorbeibringen. Gekostet hat uns das dann trotzdem 150€, natürlich auf die Schnelle ohne Rechnung. Beim Abladen fielen dann einige große Flecken an dem linken Kofferdeckel auf. Verkäufer dazu: Habe ich so nicht wegbekommen, da musst du nochmal mit Shampoo oder sowas ran. Habe ich erstmal so hingenommen, war ja auch schon Abends. Am nächsten Morgen dann die Ernüchterung. Die Flecken sind fehlender Lack, mit ziemlicher Sicherheit Lösemittel mit dicken Finger drangeschmiert. Fingerabdrücke guuut sichtbar, bei CSI hätten wir in 30 min den Täter. Nicht schlimm denke ich, ruf mal den netten Verkäufer an. Der war dann aber nicht mehr so nett, meinte er hat keinen Bock mehr, sich darum zu kümmern, er hat sich ja schon um alles andere gekümmert, ist ja ein Kundenfahrzeug, geht ihn nichts mehr an, solls lackieren lassen oder was auch immer. Als ich nach seinem Chef fragte bekam ich zur Antwort, der ist mehr auf dem Wasser unterwegs als im Laden. Er wünscht mir viel Erfolg. Irgendwann habe ich den Chef dann ans Telefon bekommen, Einsicht war nicht wirklich vorhanden, kam mir aber entgegen und meinte, neuen Deckel draufmachen, wir teilen die Kosten. Dem stimmte ich zu und warte seitdem. Ich habe einige Mails geschrieben, wie lange es dauert, keine Antwort. Telefonisch war auch keiner zu erreichen, immer alle im Gespräch. Heute dann der Anruf ( nach fast 6 Wochen ohne Reaktion ), Deckel ist da. Habe abgelehnt, ich glaube, von da will ich nichts mehr haben, nicht mal geschenkt. Die Flecken sind im Übrigen sicher bei Q** entstanden, dem Vorbesitzer waren sie nicht bekannt.


Soviel zu „After Sales Service“, ich weiss, wo ich nicht mehr hingehe.


Grüße
Mike

AEA92CA0-515C-43E5-AA0D-319565FA45D2.jpeg