Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Kupplung

  1. #11
    Hallo Alex, habe so gemacht wie es im Rephandbuchsteht. Wie erfährt man was sie geändert haben. Denke das trifft bei mir zu. Denn so stimmt es auf alle Fälle denke ich nicht. Die letzte Scheibe ist zu knapp auf dem Mitnehmer. Meiner Meinung muss die letzte Scheibe weiter drauf sein damit wenn ich die Kupplung bestätige darf sie nicht von der Verzahnung rutschen. Sie hängt dann nur noch auf einrn Millimeter auf dem Kranz das ist zu wenig.
    Gruß Manfred

  2. #12
    Hallo Alex
    Weißt du jemanden den man fragen kann, was geändert wurde. Vielleicht Mitnehmer und Druckplatte, kann ich mir gut vorstellen, den das kann es nur sein.
    Gruß Manfred

  3. #13
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.032
    ... als erstes würde mir da ein BRP-Händler einfallen! Woher hast du den Kupplungs-Kit gekauft?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #14
    Hallo
    Power Sport center Köln.
    Gruß Manfred

  5. #15
    Hallo Alex.
    Kann es sein das es ein Motor 2013 ist. Hsbrn sie da etwas geändert. Gruß Manfred

  6. #16
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.032
    Nee, eigentlich nicht! Ab 2013 wurde ein anderer Motor verbaut; bei dem neuen befindet sich der KAT unter dem Motor und nicht mehr im Endtopf. Außerdem hat der "neue" Motor nur noch 100 PS; der ursprüngliche hatte 106 PS!

    Ich recherchiere mal noch ein bisschen ... vielleicht finde ich ja noch Hinweise!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #17
    Hallo Alex.
    Habe bei denen Angerufen und nachgefragt, die meinten es stimmt alles auch die Teile. Danke wenn du was Raus findest, melde dich.
    Gruß Manfred

  8. #18
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.032
    Hallo Manfred,

    in dem Thema Kupplungswechsel 2009 GS-SE hat der Kollege Spydy recht detailiert beschrieben, wie das mit dem Kupplungswechsel funktioniert. Vielleicht kannst du die da noch Infos rausziehen? Da geht's zwar um einen SE-Modell, aber das Prinzip ist das Gleiche!

    Bei den Kollegen von spyderlovers.com bin ich ebenfalls auf ein entsprechendes Thema gestoßen. Dort wird geschrieben, dass die Teile aus dem Austausch-Kit den Serienteilen ab Modelljahr 2013 entsprechen. Sie sollen aber mit dem Modellen 2008-2012 kompatibel sein! Hier ein Auszug aus dem 2013er Werkstatthandbuch:

    ClutchInstallation.PNG

    ClutchInstallation2.PNG

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #19
    Hallo Alex
    Ich danke dir für deine Recherchen.
    Habe mit der Werkstatt gestern telefoniert wo ich die Teile bezogen habe. Der meinte es gibt nichts neues. Da ich ja alles neu reingemacht habe so wie es beschrieben war, sollte es funktionieren. Heute habe ich nach 300 Km noch mal alles angeschaut also nochmal zerlegt. Und siehe da er hatte recht es passt alles einwandfrei und funktioniert super. Es gibt auch keinen Abrieb so wie auf dem Foto.
    Wir haben festgestellt, daß den Kitt den ich von einem Borumsmitglied erworben habe eine Falsche Scheibe drin war. Nach langen ausmessen habe ich das festgestellt. Und so ist es passiert, das es nicht gepasst hat.
    Und mir der Grundträger ruiniert hat. Jetzt passt es und es macht Spaß wieder auf Tour zu gehen.
    Gruß Manfred

  10. #20
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.032
    Hallo Manfred,

    schön, dass es letztendlich geklappt hat! Normalerweise sollte für die nächsten Jahre Ruhe sein; wie gesagt: mein Spyder hat mit 125.000 km immer noch die erste Kupplung - und das ist ja noch die "schwächere" Variante ... Wenn man die manuelle Kupplung gut behandelt, dann hält die normalerweise "ewig" ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •