Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gebrauchte Kaufen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2017
    Ort
    Zirndorf
    Beiträge
    37

    Gebrauchte Kaufen

    Hallo Leute,
    Will die nächsten Wochen bei einer gebrauchten Spyder f3 s zuschlagen.Leider bin ich noch unschlüssig auf was ich achten sollte.
    die kM auf der Uhr.... was ist noch wenig für ne spyder ohne schon nach paar Wochen irgend welche Wartungsarbeiten oder Verschleissteile tauschen zumüssen. Sind 9000km schon viel ?
    was sollte sie an Zubehörteile schon verbaut haben ohne das ich sie kurz nach dem Kauf tauschen oder ergänzen sollte.Digitaltacho ja oder nein?
    Bin eher sportlich unterwegs
    Bin mal gespannt auf eure Meinungen.

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Rainer,

    die Kilometerleistung ist beim Spyder im Prinzip sekundär! Mit 9.000 km ist ein ACE1330 gerade mal richtig eingefahren; das Inspektionsintervall beträgt 15.000 km. Der Motor ist also nicht das Problem, aber anscheinend die Vorderradaufhängung. Diesbezgl. gibt es schon mehrere Berichte hier im Forum ...

    Zubehörteile sind immer Geschmacksache! Ich persönlich würde bei einem F3 Wert auf ein gutes Fahrwert - möglichst von Wilbers - und eine Fahrerrückenlehne legen. Ein Akrapovic Sinister wäre das Tüpfelchen auf dem i - wenn man auf Sportauspuffanlagen steht, aber selbst der originale Endtopf klingt nicht verkehrt!

    Im Grunde kann man sämtliches BRP Zubehör problemlos nachrüsten, viel wichtiger ist es, auf die Grundausstattung des jeweiligen Fahrzeugs zu achten, z.B. wurde im Lauf der Jahre die Servolenkung mehrfach überarbeitet. Die kann man dann nicht so einfach nachrüsten!

    Digitaltacho ja oder nein? Gute Frage, aber im Prinzip ebenfalls sekundär; man bekommt mit beiden Varianten die selben Informationen zur Verfügung gestellt - nur anders aufbereitet.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2017
    Ort
    Zirndorf
    Beiträge
    37
    Danke Barbarossa für deine flotte Antwort da kann ich auf jeden fall schon mal was damit anfangan.Aber die Servolenkung was meinst du ab welches Baujahr sollte man sich oientieren?Ich hätte da an 2018 Modell gedacht, oder wurde da jedes Jahr was verbessert.

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    In dem 2018er Modell sollte bereits die letzte Ausbaustufe der Servolenkung verbaut sein!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •