Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fender aus dem 3d Drucker 2 farbig ABS/ASA

  1. #1
    Junior Avatar von Schrottili
    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    133

    Fender aus dem 3d Drucker 2 farbig ABS/ASA

    Fender :ASA
    Biohazard Gelb: ABS

    Es hat leider ein paar Monate gedauert bis ich das richtige "Daytona" Gelb gefunden habe.

    ABS und ASA miteinander zu drucken war eigentlich kein Problem, schwierig war das bedampfen mit Aceton da ABS etwas träge mit dem Aceton reagiert.




  2. #2
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Hallo
    Da kann man nur sagen Top Arbeit
    Grüsse

  3. #3
    Mitglied Avatar von Rook
    Registriert seit
    18.07.2020
    Ort
    Siegen - Eiserfeld
    Beiträge
    16
    Jup, sieht wirklich sehr gut aus

  4. #4
    Sieht super aus!!! 3D Drucker bieten sehr viele neue Möglchkeiten, egal ob Logos oder auch kleine Accessoires wie ein Bierdosen-Halter ;D

  5. #5
    hab jetzt Schrottili´s Fender mit 30°-Adaptern seit 6500Km dran, im Winter habe ich ihn mit echtem Carbon beziehen/laminieren lassen. Mittlerweile ist noch ein selbstleuchtendes Kennzeichen mit Halterung und Blinkern von Wunderkind-Custom dazu gekommen. Mit der Verlegung der Kabel bin ich noch nicht glücklich, die werden wohl im Winter auf die linke Seite und durch den Fenderbügel gelegt.

    HeckFinal (3).jpg
    20210628_224339.jpg

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2021
    Beiträge
    33
    Hi,muss man den per Einzelabnahme eintragen lassen?

    gruß

  7. #7
    Zitat Zitat von TobiasNRW Beitrag anzeigen
    Hi,muss man den per Einzelabnahme eintragen lassen?

    gruß
    nein Tobias, muss man nicht, der Fender ist nicht eintragungspflichtig. Man muss auf den richtigen Winkel des Kennzeichens achten, und die Beleuchtung natürlich

  8. #8
    Junior
    Registriert seit
    14.12.2014
    Ort
    57234 Wilnsdorf
    Beiträge
    167
    Hallo Spyderer, was dieses Druckverfahren angeht, habe ich keine Ahnung. Es ist aber superinteressant und wohl sehr vielseitig anzuwenden. Welche Kosten entstehen denn z.B. bei dem Druck eines Heckfenders?

    Grüße aus dem Siegerland
    von Hermann

  9. #9
    Junior
    Registriert seit
    14.12.2014
    Ort
    57234 Wilnsdorf
    Beiträge
    167
    Hallo Sammy, sind die selbstleutenden Nummernschilder total ohne Kennzeichenbeleuchtung zulässig und gibt es die auch im " Backblechformat", so wie ich es im Kreis SI nur anbringen darf?

    Grüße aus dem Siegerland von Hermann

  10. #10
    moin Hermannmerschpeitz, die selbstleuchtenden Kennzeichen sind so zugelassen, eine Bescheinigung für die Zulassungsstelle liegt bei (sonst würden die garnicht ihr amtliches Siegel draufpeppen)
    eine herkömmliche Kz-Beleuchtung (so ein Popel) ist nicht mehr nötig.
    allerdings gibt es die scheinbar nur in 18x20cm und einzeilig, ich würde da aber trotzdem mal anfragen:
    https://www.funschilder.de/leuchtkennzeichen/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •