Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Ryker 900 Maptuning/Leistungsloch beseitigt

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2020
    Beiträge
    2
    Hallo,

    Beaker hat mit seiner Info recht.
    Die Fahrzeuge werden in der USA genau so ausgeliefert das bedeutet die Fahrzeuge sind Technisch dafür ausgelegt und es geht schlichtweg nur um die Abgaswerte.
    Geändert von Barbarossa (24.10.2020 um 08:15 Uhr) Grund: Beitrag eingekürzt

  2. #12
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo KD10,

    da du neu hier bist, kannst du es vielleicht nicht wissen: Es gab hier im Forum vor kurzem große Aufregung über nicht StVO konforme Anpassungen an der Fahrzeugsofware, deshalb sind solche Hinweise ab sofort hier nicht mehr erlaubt!

    Ist zwar ein bisschen doof - ich hätte mir da auch ein bisschen mehr "Toleranz" erhofft - ist aber so ... sorry!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2020
    Beiträge
    2
    Oh sorry das war keine Absicht. War mir nicht bewusst kommt nicht mehr vor.
    Verstehe es allerdings nicht da es ja sogar einige Händler anbieten...

  4. #14
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo KD10,

    deine Verwunderung kann ich voll und ganz nachvollziehen. Dass diese Leistungssteigerung sogar von Händlern angeboten wird, macht es aus Sicht der "Besorgten" nicht besser - eher im Gegenteil!

    Ich hatte auch schon Gelegenheit, so einen "optimierten" Ryker Probe zu fahren und war ganz angetan. Mein Bericht darüber hat aber eben zu dieser merkwürdigen Resonanz geführt ... warum auch immer?! Klar, das Ganze ist nicht Hasenrein - es gibt ja offensichtlich Gründe, warum das Mapping so gemacht wurde ... aber es handelt sich ja hier nicht um eine Leistungssteigerung in dem Sinne, dass man wesentlich schneller fahren kann; die Fahrbarkeit des Motors sollte damit verbessert werden. Ggf. hätte sich das Abgasverhalten in bestimmten Drehzahlbereichen auch negativ ausgewirkt, aber in Relation zum Gesamtausstoß wäre das sicherlich nicht gravierend gewesen, schließlich beschleunigt man ja nicht immer maximal, aber wenn's drauf ankommt (beim Überholen), dann will man schon, dass da 'was geht ...

    Vielleicht bringen die Modifikationen am 2021 Modell die erhofften Verbesserungen und diese Diskussion wird dann überflüssig!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •