Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dragbar vs. gekröpfter Kenker

  1. #1
    Junior Avatar von ThimThaler
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    104
    Wie ist das eigentlich mit der Dragbar? ist das nur etwas für größere Fahrer (bin 176 cm) ? Sitzt man da schon sehr sportlich? Ich bin eigentlich für das "gemütliche" Cruisen. Ok, es darf auch schon mal auf einer schönen kurvigen Strecke zur Sache gehen. So wie ich jetzt gelesen habe, ist die Dragbar aus dem Programm von Can Am genommen worden.
    Beste Grüße
    Geändert von Barbarossa (10.08.2020 um 11:52 Uhr) Grund: Präfix hinzugefügt, Beitrag kopiert und eingekürzt

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo,

    das Fahren bzw. Lenken mit einer Dragbar ist schon sehr direkt - das muss man mögen! Wenn's zur Sitzposition und zum Fahrverhalten passt, warum nicht?! Glücklicherweise kann man zw. Dragbar und gekröpftem Lenker relativ leicht hin- und her wechseln. Die Griffeinheiten links und rechts kann man einfach "umstecken" - die jeweilige Leitungen sind lang genug!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Hallo,
    ich bin nach ca. 35.000 km auf den Drag Bar Lenker umgestiegen.

    ich persönlich sitze besser und entspannter auf dem Spyder. Das Lenken ist direkter und besser händelbar. Wenn ich gemütlich fahre überhaupt kein Problem und wenn es schneller zu geht einfach klasse.

    Habe es nicht bereut.

    Gruß Thomas

  4. #4
    ja moin ... habe mir auch die Dragbar bestellt. Ich verspreche mir eine für mich bessere Sitzposition, ich sitze mit meinen 190cm (und U-fit auf Mittelstellung) einfach zu aufrecht, so hohlkreuzmäßig. Mangels Rumpfstabilität zu wackelig, beim Dahinrollen mit Tempomat i.O., beim zügigen Fahren eher "ein Krampf". Würde ja die Trittbretter noch eine Stufe nach hinten setzen, aber dann stehen meine Kniee über die Kanten vom Tank hinaus.

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Den Dragbar Lenker hatte ich auch schon drauf.
    Für mich war er bei gerade Ausfahren super.
    Da ich gerne und viel Harz unterwegs habe ich festgestellt das der Winkel des Handgelenks für mich
    in den engen Kurven doch sehr Unangenehm war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •