Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Fahrzeug folieren

  1. #11
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    360
    ich hab schon einiges mit Folie gemacht am Motorrad, kenne auch welche die ihr Fahrzeug folieren haben lassen. Es braucht schon ein wenig Übung (ein wenig mehr ist noch besser). Wenn es ordentlich gemacht ist hält die Folie bestimmt auch mehr als 5 Jahre. Dort wo allerdings die Motorhitze von unten kam hat sich der Kleber schon teilweise schwer getan d.h. man sollte auf keinen Fall dann dort rumrubbeln etc. - nach Abkühlung war wieder alles ok. Mit Sprühfolie habe auch schon gearbeitet - hauptsächlich an Felgen. War auch überrascht vom guten Ergebnis das man erzielen kann. Braucht halt Geduld und auf jeden Fall mehrere Schichten - es hält sogar Hochdruckreinigern stand - allerdings halt auch mit Gefühl und Abstand. Kleinere Teile kann man mit der Dose machen - für grössere Teile auf jeden Fall "Airless" sprühen, mehrere Schichten. dann klappts auch damit. und wenn möglich in einem Raum wo gewährleistet ist das kein Staub draufkommt - man sieht einfach alles. Wer keine Lackierkabine hat so wie ich auch kanns auch in der Garage machen - aber dafür sorgen das es ausreichend Licht und keinen Durchzug gibt - auch keinen Bodenstaub (Folie drunter).

  2. #12
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    360
    Das Thema Folie hat mich wieder gepackt. Erst 6D Carbonoptikfolie bestellt - ist mir aber zu eintönig und auch zu dunkel. Also 2D Carbonfolie geordert. Die Optik passt viel besser.
    Damit sollen die schwarzen Verkleidungsteile am GS umgestylt werden. Wird aber noch ein wenig dauern - die Aussentemperaturen sollten wenigstens dauerhaft mind. 15 Grad betragen das die Arbeit auch Spass macht. Wers einmal gemacht hat wird schnell merken das es ganz einfach ist. Und zur Not ist sie auch schnell wieder ab so wie Sprühfolie auch (selbige aber nur wenn mind. 4 - 6 oder mehr Schichten drauf waren sonst geht sie schwer ab)

  3. #13
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    360
    Teil 2 - nackig ist er schon. jetzt noch 2D Carbon drauf und das Puzzle wieder zusammenbaun.
    nackig2.jpg nackig3.jpg

  4. #14
    Ryder Avatar von Monticello
    Registriert seit
    17.10.2012
    Ort
    Bayern/Regensburg
    Beiträge
    328
    Hi
    Ich werde meine heuer
    Versiegeln lassen Hab meiner
    Q auch schon gemacht
    Hält 3jahre
    Kostet 1000 Euro
    Mit Scheiben und sommer Felgen
    Keramik versiegelung

  5. #15
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    360
    heute hats geschneit und vorhin ist der Streuwagen gefahren. genau das richtige Wetter um drin was zu machen. Bald ist Showtime :-) Bild_2021-04-05_215239.jpg IMG_20210404_195613.jpg IMG_20210404_195626.jpg

  6. #16
    Ryder Avatar von Wutz
    Registriert seit
    14.02.2020
    Ort
    Landkreis Sömmerda Rastenberg Thüringen
    Beiträge
    460
    sieht cool aus klasse ich habe da kein Händchen obwohl ich gern meine Rote F3 aufpeppen würde
    Gruß

    Volkmar
    lass dir keinen Steine in den Weg legen baue eine Treppe daraus

  7. #17
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    360
    hatte auch anfangs meine Schwierigkeiten und musste ein paarmal neu anfangen bis es dann doch klappte. Ist der Anfang erstmal gemacht stellen sich schnell die ersten Erfolgserlebnisse ein. Und wenns doch mal nicht so wird kann man es ja einfach wieder abziehen. Dort wo ich Bedenken hab das ich es schaffe kommt Sprühgummi in Gunmetall-look drauf. - auch der ist wieder rückstandslos abziehbar.

  8. #18
    bin da einen anderen Weg gegangen: bei Carbon bin ich kein Freund von Folie oder Wassertransferdruck, es fehlt die Tiefe die Carbon erst wirken läßt. Habe meine Anbauteile mit Echt-Carbon überziehen (laminieren) lassen. Folie würde ich eher bei großen Bauteilen wie den Frunk-Deckel einsetzen

    20210330_114554 - Kopie.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #19
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    360
    wäre auch eine Möglichkeit gewesen - aber dann für immer. So kann ich je nach Belieben die Folie wieder abziehen und mir eine neue Optik aussuchen. Wenn schon Carbon dann würde ich ähnlich wie beim Tiefziehverfahren welches ich beim Modellbau anwende die Zeile komplett selber herstellen was einiges an Gewichtsersparnis bringen würde. Wenn das Wetter weiterhin so bleibt - draussen liegt Schnee - dann bleibt heuer noch sehr viel Zeit für Änderungen.

  10. #20
    Ryder Avatar von Spyderlarson
    Registriert seit
    28.12.2017
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    354
    Zitat Zitat von Monticello Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich werde meine heuer
    Versiegeln lassen Hab meiner
    Q auch schon gemacht
    Hält 3jahre
    Kostet 1000 Euro
    Mit Scheiben und sommer Felgen
    Keramik versiegelung

    Wow, soviel habe ich für meinen SUV bezahlt, aber für ein Dreirad ein bisschen viel.
    Die Keramikversiegelung kann ich nur empfehlen, die hält wirklich gut, sogar gegen Steinschlag.

    Grüße
    Lars
    2018 Kauf meines SPYDER‘s RT
    RT-S 2015 Spezial Series 5 SE6 - WILBERS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •