Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Fahrzeug folieren

  1. #21
    habe meine F3-S auch Keramik versiegeln lassen, sogar die mattierten Teile (die auch matt bleiben) aber 1000€ hat es nicht gekostet Inkl. Felgen lag ich bei 160€, fahr einfach bei einem Aufbereiter deines Vertrauens vor und laß dich beraten @Spyderlarson. Selbst mein CLS-ShootingBrake hat "nur" 600€ gekostet mit der Keramik-Aktion

  2. #22
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    360
    160 Euro ist ein fairer Preis - das meiste davon ist eh Arbeitszeit (reinigen und wieder versiegeln) Wenn man eine Bezugsquelle findet die es auch an "privat" verkauft kann man es auch selber machen.
    Wobei versiegeln nix an der Optik ändert worum es beim ursprünglichen Thema folieren eigentlich ging.
    Folieren lassen kostet je nach Aufwand auch bis zu 1000 Euro. - selber machen liegt bei unter 150 Euro. Die Zeit dafür sollte man aber haben.

  3. #23
    Folieren bietet sich eben hauptsächlich bei grossen, flächigen Teilen an wie Staufachdeckel, Seitenpanele etc. Bei komplexen Formen wie Ritzelabdeckung etc. hab ich doch lieber das real-carbon-wrapping, obwohl dies nur max 0,5mm aufträgt kriegen die "labberigen" Teile doch mehr Stabilität. Ich habe z.B. den Servicedeckel, beide Getriebeabdeckungen, Spritzschutz links/rechts, Riemenschutz oben/unten, Rückleuchtenträger und den Fender (von Schrottili) mit Echtcarbon veredeln lassen, Preis lag bei 500€. Bilder folgen ...
    aber hier schon ein kleiner Eindruck:

    Geändert von Sammy (08.04.2021 um 09:49 Uhr)

  4. #24
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    360
    so eine Laminierung mit Echtcarbon sieht auf jeden Fall toll aus finde ich. Auch wäre Folie an den Stellen kaum machbar. Bei Teilen wie z.B. der Kanzel hat man mit kaum einer Folie eine Chance. Bei mir war einfach mal die Neugier etwas auszuprobieren und da es wettermässig eh miserabel war nutzte ich die Gelegenheit.
    Jetzt wird aber dann endlich gefahren! heut alles zusammengebaut und es ist mir auch keine Schraube übrig geblieben
    Bin froh das besonders an der Elektrik alles sauber beschriftet war - danke Alex dafür. Da kann ich mir eine Scheibe abschneiden.

    fol1 - Kopie.jpg fol4.jpg fol2 - Kopie.jpg fol3 - Kopie.jpg

  5. #25
    sieht aber richtig gut ( und professionell ) aus, Hut ab @Tuner

  6. #26
    Ryder Avatar von Wutz
    Registriert seit
    14.02.2020
    Ort
    Landkreis Sömmerda Rastenberg Thüringen
    Beiträge
    460
    Respekt sieht sehr schön aus macht was

    Grüße
    lass dir keinen Steine in den Weg legen baue eine Treppe daraus

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    Graben/Lechfeld
    Beiträge
    21
    Jo echt klasse das Teil schabü

  8. #28
    Mitglied Avatar von Tom69
    Registriert seit
    21.12.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    36
    Sieht super aus. Dann können wir jetzt die Oberpfalz unsicher machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •