Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Soziussitzbank Befestigung Chaos F3S

  1. #1
    Mitglied Avatar von Porther
    Registriert seit
    06.07.2020
    Ort
    Raum Forchheim
    Beiträge
    41

    Soziussitzbank Befestigung Chaos F3S

    Habt ihr auch eure Soziussitzbank Nur an einer Seite befestigen können? Dort ist auch diese Spirale zur Befestigung eingehakt. Aber auf der anderen Seite, in Fahrtrichtung links, kann man den Sitz teils anheben. Ist so etwas gewollt?

    Kann gerne Fotos machen von der Rückseite. Aber eine gute Idee ist das nicht unbedingt. Auch weil sich der Sitz von hinten gesehen links etwas anhebt. Professionell ist was anderes. Außer ich mache etwas falsch

  2. #2
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Das machst du schon richtig ist leider so BRP halt
    Grüsse Matze

  3. #3
    der Soziussitz ist beweglich und so gewollt, weil links unterm Sitz (in Fahrtrichtung) der Druckschalter für die Beifahrererkennung sitzt. Dann erkennt die F3 einen Beifahrer und "schärft" die Assistenten (ABS,ESP etc) so dass die früher regeln. Da mich der Spalt auch störte habe ich VORLÄUFIG die beiden Federn unterm Sitz und den Deckel vom Schalter entfernt und den Schlosszapfen tiefer gesetzt: Sollte ich mal mit Sozius fahren sollen, muss ich eben den Deckel wieder aufstecken, die beiden Federn rein und den Schlosszapfen wieder rausdrehen, dauert keine 5 Minuten

  4. #4
    Mitglied Avatar von Porther
    Registriert seit
    06.07.2020
    Ort
    Raum Forchheim
    Beiträge
    41
    Danke für die Info. Auf so etwas muss man erstmal kommen aber klingt logisch.
    Dank Dir Sammy.

  5. #5
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    291
    Alternativ wenn man ohne Sozius Sitz fahren will gibt es auch noch eine Abdeckung im Zubehör.
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Porther
    Registriert seit
    06.07.2020
    Ort
    Raum Forchheim
    Beiträge
    41
    Richtig, stimmt. Auch diese habe ich in Spyder Farben hier. Aber da meine Frau auch damit fährt bzw man zusammen fährt, ist mir das ganze umgebaue zu umständlich.

    Kurz gesagt bin zu faul dafür

  7. #7
    Junior Avatar von wwkrueger
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    193
    Ich hatte mit den 2. SItz ein entwas anderes Problem.
    Da war die Abstandschraube nicht richtig eingestellt, so dass auch ohne Belastung der Schalter ansprach.
    Folge daraus. Das VSS sprach immer an.
    Hat etwas gedauert bis ich dahinter kam was los war.
    Gefunden hatte ich es durch Zufall. Ich wollte den Sportmodus aktivieren und das ging nicht.
    Da der Motor an war (Ich hört ihn ja) und keine Fehlermeldungen vorlagen, kam nur noch der Schalter in Frage.
    Sobald der Sitz ab war, ging auch der Sportmodus.
    Also etwas an der Schraube gedreht und das Problem war behoben .....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •