Da nicht nur ich betroffen bin, sondern viele Spyder-Fahrer, möchte ich folgenden Sachverhalt allen mitteilen:

Ich hatte festgestellt, dass mein Gasbowdenzug auf der BAB bei 140km/h bei Gaswegnahme klemmte. Erst durch ruckartiges Bewegen des Gasdrehgriff's löste sich das Problem. Für mich war das der Anlass, den Gaszug bei Schriewer in Bissendorf (OS) wechseln zu lassen. Dort stand meine Spyder 3 Wochen ohne jede Rückmeldung. In meiner tel. Kontaktaufnahme erfuhr ich vom Werkstattmeister, dass CAN AM den Bowdenzug nicht mehr liefert. Man sei dabei, über einen alternativen Lieferanten das Ersatzteil zu besorgen. Nach ca. einer weiteren Woche kam die Absage, weil das Teil nicht mehr lieferbar sei.
Daraufhin fragte ich per Email bei Scholly an. Sinngemäße Antwort: Der Gaszug sei nicht mehr FÜR ALLE ZWEIZYLINDER lieferbar. Ich müsse selbst nach Alternativen suchen. Daraufhin hatte ich unverrichteter Dinge meine Spyder wieder zurückgeholt.
Ich frage mich ernsthaft, ob CAN AM gegen die gesetzlich vorgeschriebene Liefergarantie ohne jede Info an Fachwerkstätten einfach verstößt und damit die Kunden verprellt. Weder Scholly noch Schriewer kannten das Problem. Diese Art und Weise von Can Am mit den Werkstätten und Kunden umzugehen, ist einfach nur arrogant und inakzeptabel zudem Can Am ohne Reaktionen gegen Gesetze verstößt.
Artikel-Nr. 707001208 + 707001209

Es würde mich freuen, wenn jemand dazu für alle betroffenen Spyderfan's eine Lösung findet oder schon hat.
Mit vielen Grüßen.