Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Abblendlicht, Fahrgeräusche

  1. #11
    @Michaaa. blendet "automatisch" ? ausserdem ist (von Anfang an) der verstellbare FOX hinten verbaut. naja, ich belass es jetzt so bis ich die Möglichkeit habe (Tüv, Werkstatt) mal die Einstellung kontrollieren zu lassen

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2020
    Ort
    Bad Iburg / Glane
    Beiträge
    13
    Moin, moin,

    ich war nun mal mit dem Spyder beim Händler und habe die Einstellung der Lichtanlage prüfen lassen. Wir haben die Lichter jetzt so eingestellt, dass sie im Stand den niedrigsten Punkt haben. Mit 2 Personen sind wir auf der normal Höhe und blenden niemanden mehr. Das Aufbleuchten des Gegenverkehrs hat aufgehört.

    Ich wünsche euch einen guten und ruhigen Wochenstart.

    Gruß
    René

  3. #13
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo,

    auch mein F3T blendet offensichtlich im 2 Personenbetrieb den Gegenverkehr. Ich habe versucht die Scheinwerfer einzustellen. Leider haben sich beim Verstellen die schwarzen Halteklammern mit gedreht und gelöst, so dass der Scheinwerfer lose war.
    Weiß da jemand Rat? Muss ich die irgendwie festhalten?

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  4. #14
    Ryder Avatar von blackorb
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    99867 Gotha
    Beiträge
    368
    Hallo Heinz,
    Die halteklammern sind nur eingerastet. Das kannst du mit einer kkeinen zange zurück drehen. Ich habe die stellschrauben mit einem klitzekleinen tröpfchen öl beträufelt damit sie sich nicht so schwer drehen lassen und sie die halter nicht mitdrehen.
    Gruss Tom
    F3-T SE6 HD-Spydercopterman

  5. #15
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von x11 Beitrag anzeigen
    ... auch mein F3T blendet offensichtlich im 2 Personenbetrieb den Gegenverkehr ...
    Hallo, Heinz,
    die Scheinwerfer werden immer mit sitzendem Fahrer korrekt eingestellt. Bei deinem F3 T hast du ja die Luftfederung (Niveauregulierung) an der Hinterachse, mit der du die Mehrbelastung durch Druckerhöhung ausgleichen kannst. Musst halt mal die passenden Druckwerte ermitteln. Bei den LTD-Modellen wird das sogar automatisch ausgeglichen.
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  6. #16
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo Tom,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich das mal ausprobieren. Ich habe schon gedacht ich hätte da etwas falsch gemacht. Dennoch ist das eine umständliche Fummellei. Vor allem weil meine Hände seit meiner Behinderung motorisch eingeschränkt sind.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  7. #17
    Ryder Avatar von blackorb
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    99867 Gotha
    Beiträge
    368
    War deine schwarze f3t nicht ein limited modell?
    F3-T SE6 HD-Spydercopterman

  8. #18
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Moin Erwin,

    ja, den Druck hatte ich schon auf 4 bar erhöht, dennoch bekamen wir in Norwegens Tunneln, und davon haben die ja reichlich, immer einen "freundlichen" Gruß vom Gegenverkehr. Und das muss ja nicht sein.
    Jetzt überlege ich, ob ich mir die Led-Leuchten verbauen soll, da mir schon 3 "Birnen" in den 2 Jahren und bisherigen 25000 km durchgebrannt sind. Und da muss jedesmal auch meine Heike mit ran, die freut sich dann immer.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  9. #19
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Ich hatte genau aus diesem Grund (ständiges Lampenwechseln) seinerzeit die Lösung mit den LED-Scheinwerfern entwickelt und nachgerüstet.
    Das Modelljahr 2021 wird nun auch mit LED-Scheinwerfern ausgerüstet. Es ist eine ähnliche Lösung wie die meine; allerdings würde ich dir empfehlen, zumindest den Adapterring mit Befestigungsteilen von BRP zu verwenden. Die LED-Scheinwerfer kannst du ja wesentlich preiswerter im Zubehörhandel erwerben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  10. #20
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Das ist ein sehr guter Hinweis, Erwin.
    Vielen Dank dafür,

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •