Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Der Rücken sagt Danke

  1. #21
    Ryder Avatar von Tourer
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Rees Niederrhein
    Beiträge
    290
    Habe beim Aufsteigen Probleme. Müste also die Rückenlehne umklappen. Bekommt man sie nach dem man auf den Trittbrettern steht wieder hochgeklappt? Ist eine 20 RT.
    Bekomme mein Bein leider nicht mehr so hoch um über den Fahrersitz zu kommen. Geht nur wenn ich es über den Rücksitz schwinge.
    Ich weiß hört sich doof an.

  2. #22
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.032
    Hallo Tourer,

    das hört sich gar nicht doof an - da gibt's ganz viele Leute, die genau das gleiche Problem haben! Deshalb ist die Rückenlehne auch klappbar:

    Zitat Zitat von BRP
    Einstellbare Fahrer-Rückenlehne
    219400957 - Spyder RT ab 2020

    Unsere neigungsverstellbare Fahrer-Rückenlehne bietet Komfort auf Langstrecken und auf kurzen Spritztouren – und sie ist klappbar, so dass sie beim Aufsteigen auf das Fahrzeug nicht stört. Dank ihrem schmalen Profil hat der Beifahrer dahinter mehr Platz. Außerdem ist sie verriegelbar – damit sie auch immer da ist, wenn Sie sie brauchen. Geeignet für Komfortsitz (219400971), beheizten Komfortsitz (219400972) und beheizten Fahrersitz (219401044).

    Preis 376,29 €
    Zitat Zitat von Tourer
    Bekommt man sie nach dem man auf den Trittbrettern steht wieder hochgeklappt?
    Ja, genau so ist es gedacht!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #23
    Ryder Avatar von Tourer
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Rees Niederrhein
    Beiträge
    290
    Danke, dann werde ich es mal ausprobieren.

  4. #24
    Hi,

    das mit der Rückenlehne ist echt eine mega gute Idee. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Bisher habe ich so etwas auch noch nie irgendwo gesehen. Mich plagen vom lagen Tag am Schreibtisch auch immer wieder mal die bekannten Schmerzen am Rücken. Zur Entspannung der Muskulatur ist die Lehne bestimmt top. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass diese auch sehr bequem ist.

    Der Preis ist zwar ziemlich hoch, aber in meine Rückengesundheit investiere ich doch gerne. Es gibt bestimmt auch gebrauchte Produkte auf Ebay und dergleichen. Also noch einmal vielen Dank für den Tipp und euch allen eine gute Fahrt.

  5. #25
    Junior Avatar von KatiS
    Registriert seit
    21.09.2019
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    102
    Was soll ich da sagen. An meiner ST habe ich eine Lehne. Diese lässt sich nach vorne stellen, wenn kein Sozius mitfährt.
    Mein Problem ist, dass bei 1,54 m Körpergröße die Länge der Arme bzw. Beine nicht ausreicht um zu lenken und sich dabei anzulehnen. Somit habe ich nur die Wahl zwischen fahren oder anlehnen. Fahren gewinnt
    Viele 'schnelle' Grüße von Katja
    ...im Badische isch ma aba nur ä "muggaseggele" zu schnell.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •