Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Spyder F3/S Wilbers Fahrwerk 25 mm tiefer

  1. #11
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    261
    Hallo, ich nehme doch stark an das der NS-2R auch in der Originalen Größe eingetragen werden muss! Hat vielleicht jemand eine Herstellerfreigabe für die F3 ?
    Wäre super bevor ich mich hier im Forum todsuchen muss. Vielen Dank

  2. #12
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    261
    Hallo, ich habe mein Fahrwerk Projekt jetzt abgeschlossen, außer die Bereifung !!! Zuerst habe ich das Wilbers Fahrwerk eingebaut, was die Straßenlage wie erwartet extrem verbesserte aber mir hat sich die F3 in den Kurven, vorne immer noch zu sehr geneigt oder gewankt ! Ich hatte im Vorfeld aber schon mit Herrn Schröder von JSS Automotive telefoniert, der mir seinen Sportstabi von H&R empfohlen hatte. Diesen habe ich dann mit den auch von JSS passenden Koppelstangen gekauft. Zu den Koppelstangen muss man sagen das sie mit 139.-€ sehr teuer sind, aber wenn man sie später mit den originalen vergleicht sind sie jeden Cent Wert! Da man ja zum Einbau des Stabis mindestens eine Höhe von 60cm braucht, hat mir ein Freund seine Grube bereitgestellt und der Einbau vom Stabi und Koppelstangen war auch sehr einfach. Schon bei der ersten Probefahrt war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und die Spyder wankt nur noch minimal in den Kurven. Den Stabi kann ich nur empfehlen, auch wohl ohne die teureren Koppelstangen. Die Tüv Eintragung hat beim KÜS 56€ gekostet, da bei beiden Komponenten nur ein Teilegutachten dabei ist.
    Das wars von mir, Wankt ihr noch ???
    Habe ich ganz vergessen, ich hatte ja bedenken wegen der Bodenfreiheit bei der Variante 25mm tiefer aber da ist noch alles im grünen Bereich!
    Geändert von Spydercharly (05.08.2020 um 17:35 Uhr)

  3. #13
    Händler Avatar von trikeport
    Registriert seit
    04.10.2016
    Beiträge
    32
    Kurze Info zu den JSS Stronglink Koppelstangen:

    AB SOFORT LIEFERN WIR AUCH EINE ABE DAZU. DIE EINTRAGUNG IN DIE FAHRZEUG PAPIERE ENTFÄLLT AB SOFORT😊

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •