Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Preisverfall

  1. #21
    Mitglied Avatar von Kanada
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    45

    Re: Preisverfall

    Hallo,
    also für Leute wir mich, die gerade Ihre E-ATV 950 Extrem verkauft haben um sich eine Spyder zu erwerben, ist das schon in Ordnung.

    Natürlich für die, die sich eine neue im Jahr 2010 zulegen wollen doof, aber so ist das nun mal im Leben, manchmal GEWINNT man und manchmal VERLIERT man

  2. #22
    Junior
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    128

    Re: Preisverfall

    Ich hab da mal ne Frage zum Thema Wert(verlust) - Premiere Edition: :?
    Bevor ich mir einen Spyder kaufen wollte, wurde mir bei meinen Erkundigungen von einem Verkäufer (fährt selbst eine Edition) erklärt, dass es schon extrem schwierig sein wird, einen gebrauchten Spyder zu bekommen. Aber eine Premiere Edition zu kaufen, sei so gut wie aussichtslos. Nun gut, ich habe trotzdem "beides" bekommen. :D
    Wenn die Edition aufgrund ihrer begrenzten Stückzahl so hoch im Kurs liegt ( hinsichtlich Oldtimer - irgendwann), warum werden dann so viele davon umgebaut und verändert? Verliert die Maschine im Vergleich zum Original nicht erheblich an Wert, wenn so viele Um-u.Anbauten bzw. Umlackierungen und individuelle Farbgebungen erfolgen ???

  3. #23
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.059

    Re: Preisverfall

    Hallo!

    Hier meine eigene Meinung:

    Die Premiere Edition des Spyder hat gegenüner dem "normalen" Spyder überhaupt keine Vorteile - eher Nachteile. Verbesserungen und Problemlösungen der laufenden Serie müssen bei der Premiere Edition erst nachgerüstet werden. Als Wertanlage ist die Premiere Edition auch nicht geeignet. Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis die Premiere Edition mal etwas Wert sein wird - falls das jemals der Fall sein sollte, was ich aber bezeifeln möchte

    Da viele nicht so lange warten wollen, wird halt selbst Hand angelegt ... was auch richtig ist

    Ich bin froh, dass mein Spyder ein "Unikat" ist!

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #24
    Junior
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    128

    Re: Preisverfall

    oje, das ist ja depremierend . Kennt vielleicht auch jemand ein paar Vorteile ( ruhig ein paar mehr ).
    Schade, dass ich keine 20 bin - da hätte ich die Wertsteigerung mit Sicherheit noch erlebt !

  5. #25
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.059

    Re: Preisverfall

    @ Spyderwoman DP:

    Ich wollte dich keineswegs deprimieren. Ich wollte nur sagen, dass die Premiere-Edition eigentlich nichts besonderes ist. Wie du ja selbst siehts, gibt's sogar Leute, die so ein Fahrzeug wieder verkaufen ... wie gut für dich

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #26
    Junior
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    128

    Re: Preisverfall

    Juhu, mein Tag ist gerettet, kann den Strick wieder weg legen (Kl.Scherz)
    Na gut, dann muss man das Besondere eben im Detail sehen. Ob Wertverfall,-erhalt,-oder Steigerung - egal, der Perleffekt passt gut zu meinem Helm und ist ne schöne Farbe für eine Spyderwoman - finde garantiert noch mehr ( bessere ) Gründe.
    Außerdem ist schließlich jeder Spyder etwas Besonderes !!!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •