Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Preisverfall

  1. #1
    Storm
    Gast

    Preisverfall

    Sind jemandem mal die 9.999 € Spyders bei mobile.de aufgefallen? Was soll denn der Mist?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    34

    Re: Preisverfall

    kannst Du mal da einen Link setzen.
    So find ich da nichts.
    Danke

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.044

    Re: Preisverfall

    @Storm:
    Sind jemandem mal die 9.999 € Spyders bei mobile.de aufgefallen? Was soll denn der Mist?
    Was ist falsch an dem Preis? Es handelt sich hierbei um Vorführmodelle mit über 12.000 bzw. 13.000 km. Lt. Artikelbeschreibung ist auch kein besonderes Zubehör verbaut.

    Wenn ich mir überlege, wie mancher Vorführer schon nach 3000 km aussieht ...

    Ich würde so ein Fahrzeug auf jeden Fall nicht kaufen!

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Junior Avatar von Muesly
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    145

    Re: Preisverfall

    ist schon sehr heftig der Preisverfall.
    Da werden aber einige nächstes Frühjahr, wenn der RT rauskommt und sie ihren Erstgeliebten Spyder in Zahlung geben wollen, ganz schön dumm aus der Wäsche gucken und noch ne ganze Menge Kohle drauflegen müssen.

  5. #5
    Storm
    Gast

    Re: Preisverfall

    Zitat Zitat von Barbarossa
    Was ist falsch an dem Preis?
    Ist das Dein Ernst? Meinst Du ich hab Lust, daß wenn ich meine Karre verkaufen möchte ich nach einem Jahr nur noch die Hälfte vom NP wiederbekomme?!

  6. #6
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.044

    Re: Preisverfall

    Hallo!

    Ich finde, das 13.000 km auf einem Vorführer schon recht viel sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die vielen km ohne deutliche Spuren am Fahrzeug vorüber gegangen sind!

    Ich habe meinen Spyder auch gebraucht gekauft: Mit knapp 1400km und komplettem Touring-Packet für unter 16.000 EUR. Das waren fast 20% unter Neupreis und das Fahrzeug war gerade mal 3 Monate alt.

    Ich kann hier nur für mich sprechen: Ich würde für so ein Fahrzeug keine 10.000 EUR bezahlen. Lieber noch etwas drauf legen und etwas gescheites bekommen. Von daher geht der Preis für mich in Ordnung.

    Was den Preisverfall bzgl. des RT angeht, ist das auch ganz normal: Wenn ein neues Modell rauskommt, fällt das alte Modell immer unverhältnismäßig stark.

    Da hilft nur eins: Den "alten" Spyder einfach nicht verkaufen ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    34

    Re: Preisverfall

    Rechenbeispiel

    der aktuelle Listenpreis ist 17700 Teuronen.
    Wenn ich jetzt einen, sagen wir fiktiven Rabatt, von ca 5% heraushandle, bleiben 16800,--.
    BRP spendiert Sonderzubehör im Wert von 1500,-- dazu, also ich suche mir was aus, wie Anzug, Stiefel, Helm, Zubehör,das ich ja sowieso brauche, kostet mich ein nagelneuer Spyder dereit 15300,--
    .
    Der Gebrauchte kostet 9999,-, ob hier ein Rabatt drinnen ist, weiß ich nicht, monmentan sind es die günstigsten am Markt, aber sagen wir der Händler lässt nochmal 200,-- nach, dann sinds 9800,- plus dem Zubehör, was ich ja sowieso brauch, komme ich auf 11300,--

    Die Differenz zwischen vorgeführten 14000 km und Neuen beträgt 4000,--
    Das schreckt mich nicht so.

    Gruß
    Karl heinz

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    34

    Re: Preisverfall

    Rechenbeispiel

    der aktuelle Listenpreis ist 17700 Teuronen.
    Wenn ich jetzt einen, sagen wir fiktiven Rabatt, von ca 5% heraushandle, bleiben 16800,--.
    BRP spendiert Sonderzubehör im Wert von 1500,-- dazu, also ich suche mir was aus, wie Anzug, Stiefel, Helm, Zubehör,das ich ja sowieso brauche, kostet mich ein nagelneuer Spyder dereit 15300,--
    .
    Der Gebrauchte kostet 9999,-, ob hier ein Rabatt drinnen ist, weiß ich nicht, monmentan sind es die günstigsten am Markt, aber sagen wir der Händler lässt nochmal 200,-- nach, dann sinds 9800,- plus dem Zubehör, was ich ja sowieso brauch, komme ich auf 11300,--

    Die Differenz zwischen vorgeführten 13000 km und Neuen beträgt 4000,--
    Das schreckt mich nicht so.

    Gruß
    Karl heinz

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    34

    Re: Preisverfall

    die 100 kg Mehrgewicht und dafür weniger Leistung des RT muß man halt auch mögen.
    Für mich ist das kein Kaufargument.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    87549 Rettenberg
    Beiträge
    34

    Re: Preisverfall

    Zitat Zitat von karl heinz
    Rechenbeispiel

    der aktuelle Listenpreis ist 17700 Teuronen.
    Wenn ich jetzt einen, sagen wir fiktiven Rabatt, von ca 5% heraushandle, bleiben 16800,--.
    BRP spendiert Sonderzubehör im Wert von 1500,-- dazu, also ich suche mir was aus, wie Anzug, Stiefel, Helm, Zubehör,das ich ja sowieso brauche, kostet mich ein nagelneuer Spyder dereit 15300,--
    .
    Der Gebrauchte kostet 9999,-, ob hier ein Rabatt drinnen ist, weiß ich nicht, monmentan sind es die günstigsten am Markt, aber sagen wir der Händler lässt nochmal 200,-- nach, dann sinds 9800,- plus dem Zubehör, was ich ja sowieso brauch, komme ich auf 11300,--

    Die Differenz zwischen vorgeführten 13000 km und Neuen beträgt 4000,--
    Das schreckt mich nicht so.

    Gruß
    Karl heinz
    Hi Karl Heinz,

    da hatte ich einen besseren Mathelehrer - oder es ist mehr hängen geblieben Nur soviel Du kannst das Zubehör nicht einmal abziehen und dann beim anderen Spyder wieder hinzurechnen. Das geht so nicht!

    Um bei Deinem Beispiel zu bleiben wären es 16.800 für einen NEUEN mit Klamotten und Zubehör bzw.

    9.800 plus 1.500 für das Zubehör macht also 11.300 für den GEBRAUCHTEN mit dem Gedöhns (das Du Dir dann aber frei zusammenstellen kannst - nicht nur BRP-Zeug)

    Das macht eine Diverenz von 5.500 Euro!

    Ciao vom Oberlehrer

    Frank

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •