Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ryker Rally und die ersten 1000 Km

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2020
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6

    Ryker Rally und die ersten 1000 Km

    Nach den ersten 1000 Km muss ich sagen, es macht immer mehr Spaß.
    Da ich vom Quadfahren komme bin ich von den Fahrleistungen auf der Straße natürlich begeistert. Das sehen Motorradfahrer sicherlich anders.


    -Sehr sicheres Fahrgefühl, auch in allen Kurven.
    Ich habe das Gefühl je schneller ich fahre, um so ruhiger
    fährt das Dreirad.

    -Sitzposition, mit Fußrasten ganz vorne, extrem Chillig.

    -Bis ca. 60 Km Geschwindigkeit fehlt etwas der Bumms in der Leistung,
    was aber bei höheren Geschwindigkeiten extrem besser wird.

    -Der Luftfilterkasten links zwittschert jetzt auch bei mir, das Problem ist ja bekannt und kann mit etwas Klebeband behoben werden, nervt aber.

    -Das "Klock" Geräusch der Kardanwelle beim Anfahren schmerzt etwas, ist aber ja wohl normal. ( Drehzahl im Stand bis 1700 rpm hochdrehen, dann "rastet ""es" ein, dann losfahren) funktioniert gut.

    Zum Spazieren-Spaß-Fahren richtig geil.

    Grüße

  2. #2
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Zitat Zitat von RolandRyker Beitrag anzeigen
    -Bis ca. 60 Km Geschwindigkeit fehlt etwas der Bumms in der Leistung,
    was aber bei höheren Geschwindigkeiten extrem besser wird.
    -Der Luftfilterkasten links zwittschert jetzt auch bei mir, das Problem ist ja bekannt und kann mit etwas Klebeband behoben werden, nervt aber.
    Klingt ja gut, für das, mit dem fehlenden "Bumms" im unteren Bereich gibts eine (nicht ganz legale !) Lösung - beim linken Filterkasten könnte das Geräusch auch vom Gestänge der Feststell-Bremse kommen, ich werde mir da auch eine Filzscheibe beilegen , dann soll das ja endlich weg sein ..
    Das "Klonkern beim Wegfahren wird mit der Zeit leiser ..oder es fällt mir nach ein paar tausend Kilometer 820) nicht mehr so auf ..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  3. #3
    Novize
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    96
    Bis 60km..... Hallo Roland,dem Problem der EU kastration kannst Du entgegenwirken .Mapetun drau und Du kennst Dein Roller nicht mehr.Ruf einfach mal Kenny von Ozean Marine an✌️
    Gruß vom Thomas
    der ab 03.19 Ryker Rally fährt

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2020
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6
    Ja, Laptop drann, kopieren, einfügen, fertig.
    Aber während der Garantie- Gewährleistungszeit
    verzichte ich leider erstmal.

  5. #5
    Novize
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    96
    Du kannst ja Deine gesicherte original Software vor Inspektion wieder aufspielen.
    Muss jeder selbst wissen.
    Gruß vom Thomas
    der ab 03.19 Ryker Rally fährt

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2020
    Ort
    Vorbachzimmern
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Jugger Beitrag anzeigen
    Du kannst ja Deine gesicherte original Software vor Inspektion wieder aufspielen.
    Muss jeder selbst wissen.
    Hallo Jugger, geht das auch bei der 600er? Und was würde es kosten?

  7. #7
    Novize
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    96
    Guten Morgen,
    zur 600er kann ich leider nichts sagen.
    Am besten Kenny von Ozean Marines in Berlin anschreiben.Der meldet sich schnell bei Dir.
    Gruß
    Gruß vom Thomas
    der ab 03.19 Ryker Rally fährt

  8. #8
    Mitglied Avatar von Porther
    Registriert seit
    06.07.2020
    Ort
    Raum Forchheim
    Beiträge
    41
    Hallo Roland, klingt doch ganz gut alles, bis auf die paar Mängel die Du beschrieben hast.

    Habe nichts gefunden, hast Du die 900 oder die Rally geholt? Klar gibts dann wohl keinen direkten Vergleich, stehe ja noch vor dem Kauf Rally oder normale 900.

    Ansonsten macht die Ryker ja wohl sehr viel Spaß wie man liest. Das ist natürlich cool. Auch ich habe über dieses Maptuning schon gelesen, würde ich persönlich in einer Garantiezeit nie machen, danach wohl auch nie. Im Gegensatz zu vielen oder den meisten hatte ich die Erfahrung direkt im Familienkreis. Unfall mit Todesfolge. Der Fahrer aus der Familie hatte keine Schuld (Gegner schwarz gekleidet, Fahrrad ohne Licht, überquerung einer Kreuzung aus einer Seitenstrasse und das alles unter Alkohol. Man kennt es nur aus dem Tv, aber das Auto wird komplett zerlegt. Wenn hier so etwas auffällt, dann bist du weg.

    Aber zurück zu deinem Thema. Immer her mit den Erfahrungen, auch wenns negative sind.

    Hast Du sie neu gekauft oder gebraucht? Im Netz stehen ja auch einige gebrauchte schon drin. Manche leider mit sehr unseriösen Texten aber sonst alle so im Rahmen (900) 9000-10500 und Rally einige wenige für knapp unter 12000.

    Bleibt deine Ryker Serie oder schon etwas geplant zu ändern? Auspuff? Zweitsitz schon drauf oder in Aussicht?

    Beid er 900ér hieß es dass man hier eher Solo fahren soll da diese schon sehr in die Knie geht wenn man mit knapp 85 bis 95 Kg drauf sitzt und diese dann mit Sozius eher mit besseren Federn / Fahrwerk zu fahren sei.

    Gruß

  9. #9
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Zitat Zitat von Porther Beitrag anzeigen
    Hast Du sie neu gekauft oder gebraucht? Im Netz stehen ja auch einige gebrauchte schon drin. Manche leider mit sehr unseriösen Texten aber sonst alle so im Rahmen (900) 9000-10500 und Rally einige wenige für knapp unter 12000.
    Bleibt deine Ryker Serie oder schon etwas geplant zu ändern? Auspuff? Zweitsitz schon drauf oder in Aussicht?
    Beid er 900ér hieß es dass man hier eher Solo fahren soll da diese schon sehr in die Knie geht wenn man mit knapp 85 bis 95 Kg drauf sitzt und diese dann mit Sozius eher mit besseren Federn / Fahrwerk zu fahren sei.
    ich würde kein Problem bei einer Gebrauchten (unfallfreien) sehen - sind ziemlich robuste Teile - ich hab mittlerweile über 20.000 km ..
    für die 900er bekommt man z.B.um 80,- Euro eine stärkere Feder für den hinteren Stossdämpfer - damit ist auch das zuZweit fahren kein Problem ..
    Rally oder normale 900 mit Zubehör ist eigentlich nur Geschmacksache, gefallen Dir die Räder bei der Rally ??
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2020
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von chris Beitrag anzeigen
    beim linken Filterkasten könnte das Geräusch auch vom Gestänge der Feststell-Bremse kommen, ich werde mir da auch eine Filzscheibe beilegen , dann soll das ja endlich weg sein ...
    Ich habe das Gestänge mal schön mit Fett behandelt und schon waren die Geräusche deutlich weniger. Das mit den Filzscheiben werde ich auch probieren , genug Platz ist da ja.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •