Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Gepäcksystem

  1. #1
    Junior Avatar von Muesly
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    145

    Gepäcksystem

    Hallo zusammen,

    hat von euch schon einer Informationen über ein alternatives Gepäcksystem zu Can Am. Der orginale mit 500 teuros und der Beifahrer- Rückenlehne mit nochmals zusätzlich 200 teuros kommt mir preislich doch sehr überzogen vor.
    Mir schwebt da ein Topcasehalter mit schönen Topcase (evtl. zusätzlich beleuchtet) und Rückenlehne vor.
    Mit dem vorderen Stauraum mit seinen ca. 40 liter und einem evtl. Tankrucksack kommt man nicht weit.
    Für Infos bin ich dankbar.

    Gruß
    Muesly

  2. #2
    Ryder
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    FORBACH (F)
    Beiträge
    300

    Re: Gepäcksystem

    can am hat ein touring pack, ...
    SPYDER LIMITED EDITION / PREMIERE EDITION 1692

  3. #3

    Re: Gepäcksystem

    Zitat Zitat von muesly65
    Mir schwebt da ein Topcasehalter mit schönen Topcase (evtl. zusätzlich beleuchtet) und Rückenlehne vor.
    Im Prinzip ist sowas natürlich machbar. Evoluizone, eine amerikanische Firma arbeitet bereits an einem Topcasehalter für den Spyder. Der Topcasehalter ist auch momentan der Knackpunkt. Es gibt nämlich (noch) keinen. Der Spyder ist einfach noch zu neu, und hier in Europa sind noch nicht so viele auf der Strasse, als dass die Zubehörhersteller Spyder-Zubehör entwickeln und vermarkten.

    Als günstige und verfügbare Alternative bieten sich Satteltaschen an, die es z.B. bei Tante Louise schon für rund 30 Euro gibt.

  4. #4
    Junior Avatar von Muesly
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    145

    Re: Gepäcksystem

    Hallo,

    das Touringpacket von Can Am ist mir natürlich auch bekannt, die Täschchen die dabei sind, sind mir allerdings zu klein und das ganze Packet mit 1700 teuros viel zu teuer. Wenn man bedenkt das z. B. die Kniepolster 120 und die Tasche für vorne 170 teuros kosten. So Kniepolster sind im Prinzip auch nicht anderes als Tankpads und Gepäcktaschen für Koffer krisse bei Gericke, Polo, Louis etc. schon für 10 teuros. Ich hatte auch schon wegen der Form der vorderen Tassche an eine Tasche für Inliner gedacht, die sind ähnlich geschnitten und deutlich billiger zu bekommen.
    Wie schon in meiner Anfrage erwähnt finde ich den Orginal Gepäcktrage mit fast 500 Teuros deutlich überzogen. Für das Geld kann man sich ja fast einen Maßgeschneiderten aus V4A mit Froschf....leder überzogen und Diamantsplitter gespickt anfertigen lassen.
    Spaß beiseite, wenn die Zubehör- Industrie nicht ausse Puschen kommt, werde ich mich in meinen Bastelkeller verziehen und mit nen bißchen Gehirnschmalz, technischem Verständnis, gelernten Metallerwissen, meinem Maschinenpark und natürlich ner ganzen Menge Herzblut selbst tätig werden.

    Grüßchen
    Muesly

  5. #5
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157

    Re: Gepäcksystem

    hallo musely65,

    da bin ich aber gespannd was da raus kommt (warte ich auch drauf)
    wenn du grade dabei bist mach doch bitte noch ein paar spiegelverlängerunge das wäre auch toll

    Gruß Peter

    P.S. selbst ist der Mann
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  6. #6
    Junior Avatar von Muesly
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    145

    Re: Gepäcksystem

    Ja, ja, nose. Schreibst wohl schon ne Wunschliste.
    "Isch habe ja noch gar keine Spyder".
    Lass misch erstmal haben und dann muss isch gucke was ich mache kann.

    Grüßchen
    Muesly

  7. #7

    Re: Gepäcksystem

    Zitat Zitat von muesly65
    Spaß beiseite, wenn die Zubehör- Industrie nicht ausse Puschen kommt, werde ich mich in meinen Bastelkeller verziehen und mit nen bißchen Gehirnschmalz, technischem Verständnis, gelernten Metallerwissen, meinem Maschinenpark und natürlich ner ganzen Menge Herzblut selbst tätig werden.
    Oh ja, mach mal Wirst sicher eine Menge Interessenten finden für deine Arbeiten. Bis die Zubehörindustrie reagiert, vergeht ja schon mal eine Weile.

    Zitat Zitat von nose
    wenn du grade dabei bist mach doch bitte noch ein paar spiegelverlängerunge das wäre auch toll
    Wenn du sowas sofort möchtest, und eine Bestellung in den USA nicht scheust, dann schau mal hier: Spiegelverlängerung

    Ein geübter Metaller wird sowas sicher selber bauen können.

  8. #8
    Gast

    Re: Gepäcksystem

    Moin!!!!

    manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht!!!!!

    Auf den Can-Am Gepäckträger läßt sich fast jedes Topcase mit Adapterplatte montieren!!

    Fragt mal bei Scholly's nach!!!

    Gruß Neepermuck

  9. #9
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157

    Re: Gepäcksystem

    Zitat Zitat von Spyder-Man
    Zitat Zitat von muesly65
    Spaß beiseite, wenn die Zubehör- Industrie nicht ausse Puschen kommt, werde ich mich in meinen Bastelkeller verziehen und mit nen bißchen Gehirnschmalz, technischem Verständnis, gelernten Metallerwissen, meinem Maschinenpark und natürlich ner ganzen Menge Herzblut selbst tätig werden.
    Oh ja, mach mal Wirst sicher eine Menge Interessenten finden für deine Arbeiten. Bis die Zubehörindustrie reagiert, vergeht ja schon mal eine Weile.

    Zitat Zitat von nose
    wenn du grade dabei bist mach doch bitte noch ein paar spiegelverlängerunge das wäre auch toll
    Wenn du sowas sofort möchtest, und eine Bestellung in den USA nicht scheust, dann schau mal hier: Spiegelverlängerung

    Ein geübter Metaller wird sowas sicher selber bauen können.

    Ja das mit den spiegeln ja bestellen kein thema ab die wirtschaft hier will doch auch leben
    Würde es ja selber machen hab aber leider nicht die passenden maschinen
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  10. #10

    Re: Gepäcksystem

    Zitat Zitat von Neepermuck
    Auf den Can-Am Gepäckträger läßt sich fast jedes Topcase mit Adapterplatte montieren!!
    Ich glaube, Muesly ging es darum, einen günstigen Ersatz für den originalen Gepäckträger zu finden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •