Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Gepäcksystem

  1. #11
    Junior
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    239

    Re: Gepäcksystem

    Hallo,
    was spricht denn dagegen, den in USA zu bestellen?
    Gesehen für 400$
    http://www.flamingomotorsports.com/esho ... n.more.htm

  2. #12
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157

    Re: Gepäcksystem

    Zitat Zitat von fred
    Hallo,
    was spricht denn dagegen, den in USA zu bestellen?
    Gesehen für 400$
    http://www.flamingomotorsports.com/esho ... n.more.htm
    eigendlich nix aber es werden ja alternativen gesucht zum orginal
    weil das ja doch recht teuer ist
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  3. #13

    Re: Gepäcksystem

    Bei 400 USD lohnt es sich ja meiner Meinung nach auch nicht in den USA zu bestellen. Kommt ja noch Versand, und sicher auch Steuern dazu. Wahrscheinlich auch noch Zoll/Einfuhrumsatzsteuer bei dem Betrag (ohne Gewähr).
    Dann würde ich eher das original Zubehörteil gleich beim Händler vor Ort kaufen.

    Ich muss Peter (nose) zustimmen. Es geht um eine günstigere Alternative zum Original.

    BTW: Ein Topcase gibt es eh nicht als original Zubehör.

    Zitat Zitat von nose
    Ja das mit den spiegeln ja bestellen kein thema ab die wirtschaft hier will doch auch leben
    Würde es ja selber machen hab aber leider nicht die passenden maschinen
    Kann ich unterschreiben. Ich würde auch lieber beim Freundlichen um die Ecke kaufen, wenn es geht. Hat den großen Vorteil einen Ansprechpartner greifbar zu haben, wenn mal was nicht so ist, wie es sein sollte.

    Für den Moment müssen wir aber wohl realistisch sein. Wieviel Spyder gibt es denn aktuell weltweit? Die Premiere Edition liegt irgendwo in den 3000ern. Selbst wenn wir das verdoppeln, kommen wir auf rund 6000 Spyder weltweit. Wieviele davon sind in Deutschland? Kein besonders großer Markt für die Zubehör-Branche. Schaut man über den großen Teich findet man momentan ja auch nur kleine Firmen die flexibel genug sind, auch ein Produkt in Kleinstauflage herzustellen. Abgesehen davon wird es dort möglicherweise auch nicht so einen Zertifizierungs- und Prüfungsbohei geben, wie in Europa, wo auf allem und jeden ein Prüfsiegel sein muss, bevor man es an- oder einbauen darf. Das kostet und werden die großen wohl erst aus dem Quark kommen, wenn es sich für sie auch wirtschaftlich lohnt.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass einiges vom BRP Zubehör ein anderes Preisschild hätte, wenn vergleichbare Konkurrenzprodukte auf dem Markt wären. Aber so ist das eben. Wenn man sich durch die Optionenlisten/Preise bei Autos wühlt sieht das auch nicht besser aus. Oder gibt es einen einzigen vernünftigen Grund warum ein Festeinbaunavi ab Werk 3000 Euro Aufpreis kostet?

    In dem Sinne, die geschickten Selbermacher sind gefragt. Wobei sie bei so einem neuen Produkt ja sogar noch auf eine Marktlücke stossen würden. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass Teile, wie Spiegelverlängerungen einige Abnehmer finden würden, und sicher auch über so manchen Händler vertrieben werden könnten.

  4. #14
    Junior Avatar von Muesly
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    145

    Re: Gepäcksystem

    Hallo,

    kann dir nur beipflichten, dass aufgrund der geringen Nachfrage bzw. Anzahl an Spydern in Deutschland bei den Zubehörwünschen entweder auf die meinerseits sehr überteuerten Orginalteile zurückgegriffen werden muss, oder eben wer kann selbst zu stricken.
    Man muss natürlich auch den Kosten- Nutzen Effekt berücksichtigen, ob es sich wirklich lohnt selbst was zu bauen oder evtl. einen aus dem Zubehörangebot umzustricken.
    Mal schauen was geht

    Gruß

    Muesly

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •