Hallo Ryder,

eigentlich könnte ich den Text von der fünften Hauptuntersuchung hier fast 1:1 reinkopieren - nur die Kilometerleistung würde sich unterscheiden. Den 6. Besuch beim GTÜ in Rastatt hat mein GS mit 122.409 km absolviert. Im Vergleich zur letzten HU, waren das nicht mal 10.000 km pro Jahr: 2018 zeigte der Wegstreckenzähler noch 103.540 km an.

Es gab keine Beanstandungen - nicht einmal, dass die Bremsbeläge an der Verschleißgrenze gewesen wären!

Das einzige Manko ist und bleibt der CO-Wert: nach einer Weile hat sich im erhöhten Leerlauf ein Wert von knapp unter 0,3 %Vol. eingestellt. Die Nachrüst-KATs in den Sportauspuffanlagen sind anscheinend sehr knapp dimensioniert und funktionieren nur, wenn sie richtig heiß sind, also im Leerlauf praktisch nie. Vielleicht probier ich da mal noch ein bisschen was aus, damit die HU 2022 dann etwas geschmeidiger abläuft ...

Achja, Geld wollten die auch noch von mir haben, genauer gesagt waren es in diesem Jahr 69,50 Euro!

Auf die nächsten beiden Jahre mit brauner Plakette. Und wer's ganz genau nimmt: mit einer Plakette in RAL 8004 ...

Gruß,
Alex