Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Ryker - alternative Gepäck Lösungen ..

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    @ Augsburger67: Ich denke, so hat sich das BRP auch vogestellt: den Ryker als reines Spaßmobil ... und darin ist der "Kleine" auch richtig gut

    Gruß,
    Alex
    Sehe es genau so, letzendlich jeder wie er will aber wenn ich einige Ryker sehe wie die mittlerweile zu rollenden Wohnzimmern umgebaut sind wird mir schlecht meine Rally bleibt im großen und ganzen wie sie ist mit Koffern etc nimmt man ihr die Schönheit.

    Allzeit gute Fahrt wünscht SF 1966

  2. #12
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Der Vorteil ist, dass man die Koffer samt der Verkleidung mit ein paar Griffen abnehmen kann, dadurch kann ich vor jeder Ausfahrt entscheiden, was ich drauflasse.
    Der hintere Koffer ist bei uns auch als Rückenlehne im Einsatz, die Original-Teile für die Beifahrer/in sind eher eine Zumutung, zumindest die meine würde da nicht mitfahren, wir sind teilweise bis zu acht Stunden pro Tag unterwegs.

    https://www.youtube.com/watch?v=I-kbtm6JEV8&t=21s

    Bin neugierig wie BRP das beim neuen "Ryker-Tourenmodell" lösen wird, wahrscheinlich gibts dann einen verlängerten max-mount und endlich offizielle längere Dämpfer für vorne ?
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  3. #13
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Bin neugierig wie BRP das beim neuen "Ryker-Tourenmodell" lösen wird ...
    Weist du du etwas konkretes, oder ist das nur Wunschdenken? Ein Ryker-Tourenmodell würde ja die ganz Produktphilosophie des Ryker ad absurdum führen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #14
    Novize
    Registriert seit
    06.12.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    56
    Manche verbasteln Ihren Ryker ,das sieht echt nicht mehr schön aus

  5. #15
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Weist du du etwas konkretes, oder ist das nur Wunschdenken? Ein Ryker-Tourenmodell würde ja die ganz Produktphilosophie des Ryker ad absurdum führen ...
    Alex
    die Nachfrage nach den Ryker-Modellen dürfte trotz Corona ungebrochen hoch sein - die anfängliche Skepsis über die Qualität und Langlebigkeit hat sich ja mittlerweile ins Gegenteil gedreht. Ich weiss nichts konkretes, aber in Mexico investiert BRP gerade 185 Mio Dollar .. ob heuer (covid-mässig) schon eine aufgemotzte Sport/Tourer präsentiert wird, wird man ja demnächst erfahren..

    https://www.rotax.com/de/news/aktuel...es-demand.html
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  6. #16
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Zitat Zitat von rotax.com
    This expansion of BRP’s production facilities is intended to help keep pace with the increased demand for Can-Am side-by-side vehicles (SSVs) experienced in recent years.
    Offensichtlich hat die Erweiterung der Produktionskapazitäten nicht mit dem Ryker zu tun, sondern mit erhöhter Nachfrage an SSVs ...

    Ich lehn' mich mal aus dem Fenster und sage, dass wir beim Ryker in diesem Jahr keine nennenswerten Neuerungen sehen werden!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #17
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Jedem das seine - ich hab lieber hinten (m)eine Beifahrerin drauf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2020
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von chris Beitrag anzeigen
    Der Vorteil ist, dass man die Koffer samt der Verkleidung mit ein paar Griffen abnehmen kann, dadurch kann ich vor jeder Ausfahrt entscheiden, was ich drauflasse.
    Der hintere Koffer ist bei uns auch als Rückenlehne im Einsatz, die Original-Teile für die Beifahrer/in sind eher eine Zumutung, zumindest die meine würde da nicht mitfahren, wir sind teilweise bis zu acht Stunden pro Tag unterwegs.
    Hallo Chris

    Diese ErFahrung haben wir von Anfang an mit dem TC . Die Kinder saßen entspannt auf den 2-3Rädern

    Dazu kommt, das man für Wochenendtouren mit 3 Erwachsenen nun doch mal etwas Gepäck braucht .

    Da meine Frau die letzten Jahre nur solo gefahren ist , hat sie drauf gedrängt das bei Mehrtagestouren eine Rolltasche auf den Soziussitz kam .... zum entspannten anlehnen

    Wer schon mal quer durch Deutschland mit einem 2-3Rad fährt , weiss dies zu schätzen .

    Jetzt bin ich momentan dabei ihren Ryker zu verfeinern . TC ist schon angebaut (wird noch optisch verbessert).Für die Rügentour im Sommer soll dann wieder die Rolltasche auf der freien Soziusfläche (als Rückenlehne)

    Gruss Ralf

    P.s. das TC wird dran bleiben vor allem bei langen Touren durch die Alpen
    Geändert von Barbarossa (13.04.2021 um 20:27 Uhr) Grund: Zitat repariert

  9. #19
    Junior Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    119
    Hallo. Für so Unbedarfte wie mich: was heißt TC?
    Gruss
    Reinhard

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2020
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Hallo. Für so Unbedarfte wie mich: was heißt TC?
    Gruss
    Reinhard
    Topp Case

    nabend Reinhard


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •