Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: GG Quad -Fahreindrücke und Bilder

  1. #11

    Re: GG Quad -Fahreindrücke und Bilder

    Schaut euch einfach mal die technischen Daten auf der Herstellerseite an.

    Zulassungen
    Deutschland: TüV-geprüft als 4 rädriges Kraftrad
    EU: 15 kW

    steht dort. Hier der Link: klick mich

    Die EU-Homologationen mit den 15 kW sind aber nichts neues, sondern schon seit ein paar Jahren aktuell. Hier in Luxemburg kriegt man schon mal nichts mehr neu zugelassen im ATV/Quad-Bereich, was über den 15 kW liegt. So weit ich weiß, gibt es nur in Deutschland diese Option mehr Leistung zu haben durch den Trick der Zulassung als Zugmaschine (Ackerschlepper ). Was meint ihr warum an so einem edlen Teil wie dem GG-Quad eine Anhängerkupplung ist. Damit wird ja normalerweise keiner ernsthaft irgendeinen Hänger durch die Gegend ziehen wollen.

    Das Ganze gilt übrigens nicht für drei-rädrige Fahrzeuge, wir ihr ja selber wisst.

    Gruß Arnold

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    34

    Re: GG Quad -Fahreindrücke und Bilder

    das ist ja unglaublich

  3. #13
    Storm
    Gast

    Re: GG Quad -Fahreindrücke und Bilder

    Hier mal die Erläuterungen:

    Quad als VKP (Vierrädriges KFZ zur Pers.beförderung) mit 15kw: http://www.quadzone.org/stvzo1.htm
    Quad als Zugmaschine mit offener Leistung (max. 98PS): http://www.quadzone.org/stvzo2.htm

  4. #14

    Re: GG Quad -Fahreindrücke und Bilder

    Schön gemachte Erklärung

    Gilt aber eben nur für Deutschland. Rest-Europa vergnügt sich mit 15 kW max, oder gar nicht. Einzige Ausnahme dort: Bestandsgarantie, heißt was schon zugelassen ist, muss nicht gedrosselt werden.

    Gruß Arnold

Ähnliche Themen

  1. Bilder vom Abholen
    Von nose im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 20:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •