Hallo,

am vergangenen Wochenende hatte meine Feststellbremse einen kpl. Ausfall. Ich konnte die Feststellbremse nicht mehr betätigen. Beim betätigen der Feststellbremse hörte man den Motor laufen, die Bremse zog aber nicht an. Fehlermeldung im Display " Fehler Feststellbremse " . Das sonst übliche Warnsignal bei nicht angezogener Bremse ertönte auch nicht. Heute habe ich nachgeschaut und festgestellt, dass das Drahtseil aus der Scheibe ausgehängt war. Den Bowdenzug mit Schmieröl bearbeitet und wieder eingehängt. Funktioniert wieder ! Dem Anschein nach ist aber wohl auch der Hebel / Wippe vom Schalter für den " Warntongeber " unterhalb der Scheibe abgebrochen / abgefallen. Stelle ich die Zündung aus und drücke den Schalter per Hand, ertönt auch wieder der Warnton. Ich bin nun auf der Suche nach dem Hebel / Wippe für den Schalter, kann diesen leider in der Sprengzeichnung von BRP nicht finden. Bei der Feststellbremse sind nur Scheibe, Bowdenzug und Lager abgebildet. Kann mir da vielleicht einer einen Tipp geben, wo ich diesen Schalter / Wippe finden bzw. bekommen kann?

Andreas