Hallo
Meine Feststellbremse bei meinem Spyder F3 ist derzeit ohne Wirkung . Wenn die Taste für die Bremse betätige, zieht diese etwas an und der Stellmotor der Bremse gibt brummend und knarrende Geräusche von sich. Der Warnpieper ertönt und ich muss das Fahrzeug durch Eiinlegen des 1. Ganz sichern. Das Fahrzeug wurde nur halbjährlich über einen Zeitraum von gut 3 Jahren bewegt. Da ich meistens lange Strecken am Stück fahre, wurde die Feststellbremse nicht oft benötigt und sollte daher funktionsfähig sein. Ich habe diesbezüglich 2 Vertragshändler angesprochen um das Problem zu besprechen. Man habe derzeit die Werkstatt voll und zeigt auch wenig Interesse, dieses Problem zu lösen welches den Geräusen nach auf einen defekten Stellmotor zu schließen ist. Ob man vielleicht bei der Deutschland Vertretung diesbezüglich einmal nachfragen könne und einen neuen Motor bestellen wolle, habe ich dann gefragt. In den Augen beider Händler auch keine sinnvolle Idee. Großzügiger Weise soll ich mal Anfang August bei einem Händler vorbeischauen. Wenn es dann ein defekter Motor ist, kann man diesen ja dann bestellen und ich kann dann ja noch mal 250 km für den Einbau fahren, falls man in der Werkstatt zufällig etwas Zeit für mich hat. Gut, dass ich noch einen PKW habe. Ist da mal ein Poblem, kann ich am nächsten Tag in die Werkstatt fahren und mir wird bereitwillig geholfen. Bei einem Can Am Händler kommt man sich wie ein lästiger Bittsteller vor. Zurück zum eigentlichen Thema: Ist jemand diese Problem mit der Feststellbremse bekannt?

Grüße Jochen