Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: F3 LTD (Limited) - Unsere Gedanken

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2020
    Beiträge
    20

    F3 LTD (Limited) - Unsere Gedanken

    Hallo zusammen,

    wir sind ja immer noch in der Findungsphase.....aber allein von der Optik her gefällt uns der LTD mit seinem Bagger Style total. Zudem vorteilhaft für Touren und den Alltagsgebrauch wie Einkaufen usw.
    Wenn die Dinger nur nicht so A....teuer wären.
    Wir konnten mittlerweile in Simmertal bei Juchems einen Probefahren - hammer Geil. Seit dem lässt das Gefühl nicht mehr los — HABENWOLLEN!!!

    Hinzu kommt das wir zwar auch zu zweit fahren wollen, aber meine bessere Hälfte auch selbst fahren möchte. Daher werden wir wohl früher oder später eine 2te anschaffen. Zuerst war hier die Überlegung zu einem Ryker - aber nachdem genauen begutachten und Probe fahren steht für uns fest; macht super Spaß aber in der Verarbeitung (so unsere Meinung) in keinster Weise in nem guten Preis — Leistungsverhältnis.
    Alternativ als Zweitmaschine wäre hier für uns auch eine RS/GS oder ST denkbar.
    Aber zunächst soll ja nun erstmal der HAUPTSPYDER gefunden werden.

    Weiß jemand ob man auf den F3 LTD den Akrapovic Auspuff montieren kann — Gesetzeskonform?

    Außerdem wie seid Ihr bei der LTD mit dem Fahrwerk zufrieden?
    Durch die Luftfederung müsste das ja besser als bei den anderen F3 sein....hier liest man ja immer wieder von anderen Fahrwerken und Koppelstangen.


    Welche Baujahre sind Empfehlenswert oder worauf sollte man besonders achten?

    Freue mich auf Eure Meinungen.
    Geändert von BigM (20.06.2020 um 14:24 Uhr) Grund: Berichtigung
    Viele Grüße
    BigM

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.006
    Weiß jemand ob man auf den F3 LTD den Akrapovic Auspuff montieren kann — Gesetzeskonform?
    Ja, es gibt einen "originalen" Akrapovic von BRP. Der hat eine ABE und kann bedenkenlos montiert werden!

    Außerdem wie seid Ihr bei der LTD mit dem Fahrwerk zufrieden?
    Man kann auch mit dem originalen Fahrwerk glücklich werden. Ich persönlich würde irgendwann mal dennoch zum Wilbers Fahrwerk raten. Beim F3 LTD braucht man ja nur die beiden vorderen Dämpfer. Die kosten dann ca. 900 Euro. Da hat man einfach mehr Reserven, speziell beim Bremsen!

    Welche Baujahre sind Empfehlenswert oder worauf sollte man besonders achten?
    Den LTD gibt es erst seit 2017. Da hat sich nicht sooo viel getan! Beim 2018er Modell kam das Farbdisplay dazu, vorher gab's für Tacho und DZM Zeigereinstrumente. Ab 2019 verfügt der LTD über eine "Hill-Hold-Funktion" - soll das Anfahren an Steigungen erleichtern. Ab 2020 gibt es ein separates Bedienfeld für Audio in der Mittelkonsole; außerdem ist das Top-Case wesentlich wertiger als zuvor und kann mit wenigen Handgriffen demontiert werden. In den Modelle 2017-2019 braucht man dafür Werkzeug und etwas Zeit!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Novize Avatar von lowryder
    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Wolfenbüttel/Fümmelse
    Beiträge
    53
    Hallo BigM,
    fahren seit letzem August einen F3LTD Bj.19. Haben uns nach einer ausgiebeigen Probefahrt für das 19.Modell entschieden weil da der Kompressor für das Luftfahrwerk schon ab Werk verbaut war. Haben immer noch das original Fahrwerk und die original Reifen verbaut. Komme mit dem Fahrwerk gut zurecht.
    Vom Auspuffklang her bin ich recht zufrieden,brauch keinen lauteren klang. allerdings soll der neue LTD etwas leiser sein.Haben den Kauf bis jetzt nicht bereut obwohl wir vorher Trike und Motorradgefahren sind.Das Fahrgefühl ist einfach unbeschreiblich,habe immer ein Grinsen im Gesicht beim fahren.
    F3 LTD Modell 2019

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2020
    Ort
    Bexhövede
    Beiträge
    3
    Hallo BigM,

    wir haben uns , nach ausgiebiger Probefahrt und Beratung, für den 2018 LTD entschieden. Er ist zwar A...teuer aber dafür auch super komfortabel. Klang ist für uns ok, Fahrwerk ist auch ok, Ich denke man sollte erst mal das was die Maschine bietet ausreitzen und dann kann man schauen was man nach seinen Geschmack verbessern kann. Der Stauraum ist einfach riesen groß, das war auch mit einer der Gründe warum wir uns für den LTD entschieden haben. Wir sind absolut begeistert von dem Trike, einzig an den beiden Rückspiegeln musste ich etwas Hand anlegen, hier waren ein paar Schrauben lose und ich musste etwas mehr dämpfen,.....nun sehe ich wieder was hinter mir los ist....

    Gruß Michael

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2020
    Beiträge
    20
    Danke für Eure Kommentare.
    Fast hätten wir uns diese Woche eine gebrauchte angesehen - war aber mit einem reparierten Frontschaden......da sind wir nicht mutig genug dazu.
    Aber das Angebot hat schon gereizt:
    HIER
    Also; wir bleiben weiter am Ball.....

    Wünsche allen eine sonnige woche - soll ja top Spyder / Ryker Wetter geben
    Viele Grüße
    BigM

  6. #6
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.006
    Hallo BigM,

    der Text bei ebay Kleinanzeigen klingt aber nicht problematisch:

    ... lediglich die Frontverkleidung wurde nach einem leichten aufrollen auf ein Vorausfahrendes Fahrzeug durch eine Can am Fachwerkschaft/Händler nachweisbar ausgetauscht.
    Die Nase ist sozusagen die Achillesferse des Spyders! Da genügt wirklich nur ein kleiner Rempler und das Ding ist "fritte" ... da würde ich mir keine großen Gedanken machen, zumal die Reparatur ja nachgewiesen werden kann!

    Falls das für dich nicht zu weit weg ist, dann würde ich mir das Fahrzeug schon mal anschauen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2020
    Beiträge
    20
    Hallo Alex,
    ja, das hörte sich zunächst nicht so problematisch an.
    Auf Anfrage bekam ich dann ein Bild vom Schaden

    D17BB532-7BFA-42D6-8578-2D93BA58263F.jpeg


    Auf weiteres Nachfragen teilte man mir mit, das auch der Rahmen beschädigt wurde und getauscht sei.

    Da ich technisch nicht so bewandert bin und auch der Spyder an sich fremd für mich ist, war mir das echt zu heikel.....
    Geändert von BigM (23.06.2020 um 18:09 Uhr) Grund: Anhang
    Viele Grüße
    BigM

  8. #8
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.006
    Sie irgendwie so aus, als wenn der Spyder irgendwo drunter gefahren wäre, z. B. unter einen LKW(-Anhänger)?!

    Ja, OK, wenn der (Haupt-)Rahmen gewechselt wurde, dann wurde das Fahrzeug quasi "auf Links gedreht" ... da wäre ich als Laie auch vorsichtig ... und als erfahrender Spyder Fahrer auch! Kann alles gut sein, muss aber nicht. Andererseits, wenn das von einer Fachwerkstatt gemacht wurde, dann musst du ja auch von denen 1 Jahr Gewährleitung auf die durchgeführten Arbeiten bekommen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2020
    Beiträge
    20
    Ja glaub mir - hin und her überlegt.
    Die Reparatur wurde wohl ordentlich und belegbar beim Kölner CanAm Händler gemacht.
    Aber ich hätte immer ein ungutes Gefühl.
    Wenn irgendwas dran wäre - selbst wenn es dann vielleicht gar nichts mit dem Schaden zu tun hätte - hätte ich immer das Gefühl; hättest es doch nicht kaufen sollen.

    Auch wenn das Angebot echt top ist, für einen Ltd mit nem Alter von einem Jahr und quasi nichts gelaufen..... es ist trotzdem noch ne Stange Geld!

    Finds aber total Klasse - sich hier auszutauschen !
    Macht Spaß
    Viele Grüße
    BigM

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2020
    Beiträge
    20
    Wenn ich erstmal dort zur Besichtigung gewesen wäre, hätte ich ihn bestimmt gekauf....deshalb sind wir erst gar nicht hin gefahren ^^
    Viele Grüße
    BigM

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •