Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gedanken zu einem einzigartigen Projekt Spyder ST ldt

  1. #1
    Mitglied Avatar von EricvanBergk
    Registriert seit
    21.06.2019
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    26

    Gedanken zu einem einzigartigen Projekt Spyder ST ldt

    hallo zusammen

    In meinem dummen Kopp schwirrt mir seit einigen Wochen ein paar ganz blöde Gedanken rum für einen Umbau meiner Spyder ST ldt Bj 2014.

    und zwar ein Heckumbau auf Spyder RT sozusagen das beste aus zwei Modellen. Sicher könnte man jetzt dagegenhalten dann kauf dir doch eine RT aber nein will ich nicht mir gefällt die Front der ST so wie sie ist nur das Heck finde ich zwar auch OK aber irgendwie gefällt mir das heck der RT mit den integierten Koffern sehr schick und Praktisch ja sicher gibt es schon koffer aus dem Custom
    bereich vonder Firma Corbin aus den Staaten aber das hat für mich nichts mit dem Orgnal Design zu tun

    desweiten reiz mich die Frage ist es Technisch machbar so ein Fahrzeug zu bauen mit Orginal CanAm teilen von einer 2013er RT und was der TÜV wohl dazu sagen wird.

    LG Eric
    ********* Hetz mich Nicht!!!!!!! *********, Spyder ST-Ltd, 2013

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo Eric,

    einigen Argumenten, die mir beim Lesen sofort durch den Kopf geschossen sind, hast du mit deinen Erklärungen gleich "den Wind aus den Segeln" genommen. Das ist wahrhaftig ein kühnes Projekt!

    Ohne dass ich das jetzt genau geprüft habe, müssten viele Teile kompatibel sein. Wahrscheinlich müssen es auch nicht ausschließlich 2013er RT-Teile sein - an der hinteren Verkleidung hat sich in den Jahren zuvor nicht viel getan!

    Hast du schon eine Idee, wo die Teile herkommen sollen? Neu kaufen wird man wohl vergessen können! Am besten wäre wohl ein RT mit Frontschaden!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Mitglied Avatar von EricvanBergk
    Registriert seit
    21.06.2019
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    26
    Hallo

    ja ein Kühnes Projekt wahrlich und ja einen RT mit Frontschaden währe der Sache wohl sehr dienlich, zumal ich mir vorstellen könnte das die Sitzbank die Seitenteile und die ganzen Heckträger auch vom Spenderfahrzeug kommen müssen.

    Ganz davon zu schweigen das die Lichtanlage im Heckbereich auch anpasst werden muss.

    aber alleine der Gedanke wie so ein Hybride aus zwei Modellen sich wohl schlägt macht es für mich doch schon recht Reizvoll mich mit dem Thema zu beschäftigen.

    wie gesagt erstmal sind es nur Gedanken da ich mich mit dem ganzen technischen aufbau nicht so wirklich beschäftigt habe
    ********* Hetz mich Nicht!!!!!!! *********, Spyder ST-Ltd, 2013

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Das hört sich so ein bisschen nach Morlock-Motors an: Aus zwei mach eins ... passt zwar nicht, wird aber passend gemacht!

    Ich denke, du müsstest dir mal einen RT aus der Nähe anschauen und prüfen, ob es überhaupt möglich ist! Dann müsste man die Teile besorgen und so lange probieren, bis es passt. Ohne die entsprechenden Teile wird das schlecht gehen. Wahrscheinlich wirst du hier etwas in Vorleistung gehen müssen ...

    Ich werde mal die Augen aufhalten, und wenn ich einen passenden RT sehe/finde, kann ich dir Bescheid geben!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #5
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    ich würde einmal hier anrufen, da werden die RT Umfaller gesammelt und die wissen wahrscheinlich am ehesten was Du brauchen würdest ..
    viel Glück !!

    http://www.powerquad.at/aktionen-gebrauchte.htm
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  6. #6
    Mitglied Avatar von EricvanBergk
    Registriert seit
    21.06.2019
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    26
    so wie es aussieht wird das wohl nix mit dem Umbau der Koffer bleibt wirklich nur die Alternative der Fleetliner Koffer von Corbin. Ist eine Stange Geld aber da ich die Sitzbank eh umrüsten will auf Corbin samt Fahrerrückenlehne ich brauch einfach ne Abstützung meines Rückens sonst sitze ich bei meinen langen Touren auf dem Bock wie ein Affe auf dem Schleifstein .......und da die Sitzbank etwas breiter aufträgt wird es glaube ich ganz gut werden ...(hoffe ich) auch weil ich oft zu zweit fahre und sie hinten etwas mehr Sitzfläche gebrauchen kann .....

    wenn ich das ganze gebraucht bekommen könnte wäre das natürlich auch noch eine wundervolle Alternative.......

    ja und die Einzelabnahme macht das Kraut dann auch nimmer Fett ........

    LG Heiko
    Geändert von EricvanBergk (25.06.2020 um 10:48 Uhr)
    ********* Hetz mich Nicht!!!!!!! *********, Spyder ST-Ltd, 2013

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •