Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die letzte große Ausfahrt mit meinem Spyder ...

  1. #1
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004

    Die letzte große Ausfahrt mit meinem Spyder ...

    Hallo Ryder,

    heute war es soweit: die letzte Tour mit meinem treuen GS stand an. In der kommenden Woche soll er ja einen neuen Besitzer bekommen.

    Ich habe eine Weile überlegen müssen, wohin mich meine letzte Fahrt führen sollte. Letztendlich habe ich mich dann für den Pfälzer Wald entschieden: von Zuhause aus nach Karlsruhe, über den Rhein nach Schaidt, Bad Bergzabern, Dahn, Pirmasens, Vinningen, Johanniskreuz und wieder zurück.

    Alles in allem eine sehr schöne Tour, knapp 300 km nochmal und das bei schönstem Wetter. Bei 293 km musste ich Kraftstoff nachfüllen - obwohl es auf der Tour viel auf und ab ging. Schlussendlich sind nur 20 Liter reingegangen, d.h. ich hätte noch knapp 50 km weit fahren können, bis er trocken gewesen wäre.

    So, das war's nun. Jetzt kann ich ihn für die Übergabe fertigmachen ...

    Nach der heutigen Tour hat der GS jetzt 127.409 km auf der Uhr, davon 126.016 km selbst gefahren. Das sind knapp 28 km pro Tag - seit dem 28.09.2008.

    Was mich der GS in Summe gekostet hat, mit allen Betriebsstoffen, Inspektionen und Zubehörteilen will ich gar nicht ausrechnen - allein die Spritkosten werden wohl so im Bereich zwischen 13.000 und 14.000 Euro liegen ... besser ich hör jetzt auf!

    Glücklicherweise habe ich den Verkauf schon fest zugesagt und den neuen Spyder angezahlt - andernfalls hätte ich nach dem heutigen Tag vielleicht wieder einen Rückzieher gemacht! Ich kann nur hoffen, dass der neue Spyder ähnlich gut funktionieren wird wie mein guter, alter GS - schön war's mit ihm!

    Gruß,
    Alex

    P.s.: Für Bilder hatte ich heute keine Zeit, bin nur gefahren. Lediglich zum Nachtanken habe ich kurz gestoppt ...
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #2
    schön geschriebene Ode an einen alten Wegbegleiter, bin gespannt auf den Neuen, vorallem welche Farbe (der Folierung) du ausgewählt hast. Und nicht vergessen: Spass kostet eben

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    schön geschriebene Ode an einen alten Wegbegleiter ...
    Ich hätte noch viel mehr schreiben können, aber das meiste steht ja schon in meinem Blog! Besonders die Touren nach Schottland werden mir in guter Erinnerung bleiben!

    ...bin gespannt auf den Neuen, ...
    Und ich erst, aber jetzt ist es wohl so, dass der "offizielle" Saisonstart am 01.03.2021 ohne mich stattfinden muss ... meine Frau will mir ihren nicht geben! Wie undankbar ...

    ... vorallem welche Farbe (der Folierung) du ausgewählt hast.
    Da bin ich auch schon gespannt, ob das alles so funktionieren wird wie geplant!

    Und nicht vergessen: Spass kostet eben
    Besonders wenn ein BRP Bäpperle drauf ist, aber das wussten wir ja vorher - jammern also zwecklos!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Ryder Avatar von Wutz
    Registriert seit
    14.02.2020
    Ort
    Landkreis Sömmerda Rastenberg Thüringen
    Beiträge
    460
    Na dann viel Spaß mit den Neuen wen er da ist .


    Grüße

    Volkmar
    lass dir keinen Steine in den Weg legen baue eine Treppe daraus

  5. #5
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    360
    hallo Alex,

    die letzte Fahrt bleibt sicher noch lang in deiner Erinnerung. So lang bis du auf dem neuen sitzen wirst
    hier in der Oberpfalz wirds deinem GS bei mir an nix fehlen und ein paarmal war er ja sogar schon hier ohne zu ahnen das er mal sein Zuhause hier finden wird.
    noch zweimal schlafen, wobei ich die letzte Nacht vor der grossen Tour kein Auge zumachen werde
    Gruss Felix

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •