Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Flugrost am Schalldämpfer

  1. #1
    Novize Avatar von Grundmann
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Beiträge
    65

    Flugrost am Schalldämpfer

    Hallo Rykergemeinde

    Nachdem ich leider letztens doch vom Regen überrascht wurde,musste ich nach einer Woche feststellen das sich an den Schweissnähten der Dämpferbefestigungen brauner Flugrost gebildet hatte.Der schimmerte dann unschön nach oben über der rechten Auspuffabdeckung durch.Also baute ich den Dämpfer aus,beseitigte ich den Flugrost und lackierte Ihn mit schwarzem hitzebeständigem Auspufflack.Sieht super aus und sollte jetzt den Dämpfer für längere Zeit schützen.Ist vielleicht für auch eine Überlegung wert,da der Dämpfer laut Preisliste 1007€!!! kosten soll.



    MfG.Walter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo,

    bei den Spydern der ersten Baujahre gab's auch Probleme mit der Lackierung des Endtopfs - das hat BRP aber nie wirklich in den Griff bekommen. Als "Lösung" gab's dann ein Abdeckblech dafür!

    Ich drück' dir die Daumen, dass deine Lackierung hält. Ist ja eigentlich keine große Sache, sollte aber bei einem Neufahrzeug nicht vorkommen; der Spyderauspuff war wenigstens aus Edelstahl!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    291
    Auch da spiegelt sich (leider) der Preis wider. Im Allgemeinen ist der Ryker schlechter verarbeitet (Schweissnähte) und die Rostvorsorge lässt hier und da zu wünschen übrig. Aber mit dem Lack drauf und immer schön warmhalten sollte es keine bösen Überraschungen geben. Werde den von meinem Ryker auch mal anschauen, bin shon ein paar mal im Winter mit Salz auf der Strasse gefahren

    LG
    Hermann
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

  4. #4
    Novize Avatar von Grundmann
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Beiträge
    65
    Hallo Spidermike

    Sooo billig ist der Dämpfer mit über 1000 Euronen ja auch nicht.Da hätte man ja ruhig mal den Lack auftragen können.Ich finde in mattschwarz sieht es ja von den Seiten auch besser aus.

    Gruss walter

  5. #5
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von Grundmann Beitrag anzeigen
    Hallo Spidermike

    Sooo billig ist der Dämpfer mit über 1000 Euronen ja auch nicht.Da hätte man ja ruhig mal den Lack auftragen können.Ich finde in mattschwarz sieht es ja von den Seiten auch besser aus.

    Gruss walter
    Ja, da hast du Recht. Mit billig meinte ich auch nicht gerade günstig...Man muss als CanAm Fahrer schon etwas leidensfähig sein, gerade im Geldbeutel

    LG
    Hermann
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

  6. #6
    Novize Avatar von Blackwutz
    Registriert seit
    03.07.2019
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    62
    Das mit dem Rost am Auspuff ist bei CanAm ein Problem das haben sie bei jeden Modell auch ATV´s finde Ich schade dass Sie da sparen.
    Bei suzuki King Quad z.b. ist von anfang an ein Edeltopf dran.
    vom Quad zur Ryker

  7. #7
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    291
    Bei meiner F3S ist der Strang komplett aus Edelstahl, bei der Ryker aus verzinktem Blech. Der Spyder kostet mal (grob) das doppelte. Da beim Ryker es nur den Topf gibt (ist Kat, Schalldämpfer und Endtopf in einem) sollte man eigentlich bei dem (Ersatzteilpreis) Edelstahl erwarten, mindestens aber schwarzen Hitzelack. Habe vorhin den Auspuff meiner Rally begutachtet, Rost hält sich da noch in Grenzen, obwohl im Winter bei Salz gefahren. Dafür blüht es woanders...
    LG
    Hermann
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •