Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Nicht EG-konformes Zubehör

  1. #1

    Nicht EG-konformes Zubehör

    Für 2020er RT gibt es in den USA u.a. die schmalen Zusatzscheinwerfer.
    Diese Scheinwerfer sind, wie ja leider viele Dinge, in Europa nicht EG-konform und durch die Can Am-Händler (zumind. habe ich die Auskunft bei meinem Händler) auch nicht bestellbar.

    Hat jemand von euch eine "alternative Bezugsquelle" ?
    Ginge nur speziell um diese Scheinwerfer: Front Signature Light Best.-Nr. 219 401 024

    Nachrichten natürlich auch "vertraulich" ü. PN möglich.

    Danke !

    Gruß von der Nordsee
    Jürgen

  2. #2
    Ryder Avatar von blackorb
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    99867 Gotha
    Beiträge
    368
    Hallo,

    laut deiner Nummer sind das Teile vom Maverick X3. Über diesen solltest du das auch in DE bestellen können. Can AM verwendet wie andere Hersteller auch viele Gleichteile. Bei der 3. Bremsleuchte vom F3T ist es genauso. Dies wird zb auch im Skidoo verbaut.
    Gruss
    F3-T SE6 HD-Spydercopterman

  3. #3
    Komisch, habe die Teilenummer aus dem USA-Katalog für Spyder .
    Ist der offizielle Katalog von BRP

  4. #4
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Wenn es um Tagfahrlicht geht, kann man sich im Pkw-Sortiment bedienen. Meine sind auch aus dem Autozubehör und zugelassen. Ich habe rechteckige, aber bei den neuen RT-Modellen ist zwischen Fender und Kofferraum weniger Platz. Deshalb haben dann einige runde Leuchten oder LED-Streifen in den Luftschächten. Beachten sollte man aber unbedingt den gradlinigen Einbau quer zur Fahrtrichtung. Jedes Grad Abweichung reduziert die Leuchtkraft nach vorne drastisch bishin zur Wirkungslosigkeit !

    CIMG2257.JPG

  5. #5
    für mich kämen nur die org. für den RT vorgesehenen und in den USA auch verbauten, TFL in Betracht. Dafür sind ja auch passende Aussparungen vorhanden.
    Irgendetwas "anbasteln" möchte ich nicht.
    Trotzdem Dank und Gruß an Marion !!

  6. #6
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    "Anbasteln" ? Hallo ? Bei mir ist nix angebastelt. Das ist alles solide Handwerkskunst. Das meiste in einer Vertragswerkstatt montiert und / oder angeschlossen ! Die Tagfahrlichter habe ich in der Tat selbst besorgt und angebracht. Meine handwerklichen Fähigkeiten habe ich sowohl als Fernmeldehandwerker, als auch als Zahnarzt in insgesamt 50 Arbeitsjahren unter Beweis gestellt. Ich habe ja auch vieles in den USA bestellt, was dort extra für den Spyder angefertigt wird und hier nicht zu bekommen ist. Leider sind die Versandkosten oft nochmal die Hälfte vom Materialwert. Aber zugelassene Zusatzscheinwerfer bekommst Du hier für kleines Geld nachgeschmissen. Da muss es nicht von BRP sein, die womöglich hier gar nicht zulässig sind, weil US-Norm.

  7. #7
    marci1987
    Gast
    Kunst empfindet jeder anders Leroy.
    Essen geht hierbei um die Originalen Tfl nur diese passen perfekt in die Aussparung und ins Gesamtbild, daher kommen für Ostfriesenspyder keine anderen in Frage.
    Was ich sehr gut verstehen kann.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2019
    Ort
    Halstenbek
    Beiträge
    12
    Moin,

    bist du schon wegen der Front Signature Lights irgendwo fündig geworden. Nächste Woche kommt meine STS und ich hätte sie auch so gerne. Auf die Trittbrettbeleuchtung müssen wir hier wohl verzichten, da fällt ja gleich jeder Cop drüber.

    Gruß
    Michaela

  9. #9
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Michaela,

    leider ist dieses Zubehör in Deutschland so gut wie nicht zu bekommen. Eine Möglichkeit wäre eBay: Link!

    Außer dem recht hohen Preis sollte bedacht werde, dass man für die Montage der Signature Lights die komplette Front demontieren muss. Wer das noch nicht gemacht hat, sollte dafür mindestens 2 Stunden einplanen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2019
    Ort
    Halstenbek
    Beiträge
    12
    Hallo Alex,

    ich hatte es schon befürchtet, leider liefert dein Tipp auch nicht nach good old Germany....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •