Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Riemenspanner: BRP vs. Slingmods

  1. #1

    Frage Riemenspanner: BRP vs. Slingmods

    mal ne Verständnisfrage, weil bei BRP kein Bild vorhanden ist: wie unterscheidet sich das originale Teil von BRP von den Tensioner bei z.B. SlingMods.com ? Ausser daß das von BRP nur die Hälfte kostet

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo,

    schau mal auf der Startseite des Forums in den Bereich Quick-Links => BRP Einbauanleitungen. Gib dort mal die Teilenummer 219800413 ein, dann wird dir die bebilderte Einbauanleitung angezeigt!

    Soweit ich weiß, ist der originale Riemenspanner komplett aus Kunststoff, abgesehen vielleicht von der Befestigungsschraube, der Feder und dem Lager. Die Nachrüstteile sind i. d. R. aus Metall.

    Ich hatte bei meinem GS einen Spanner von Smoothspyder verbaut. Nachdem ich bei 55.000 km den kompletten Sekundärantrieb getauscht habe, flog er wieder raus. Seit alles richtig montiert und ausgerichtet ist, erfüllte er keinen Zweck mehr. Auch bei unserem ST habe ich den Spanner jetzt deaktiviert - der wurde bereits vom Vorbesitzer installiert worden, aber gebraucht wird er nicht wirklich!

    Ich würde im Falle eines F3 bzw. RT mittlerwerweile immer den originalen Spanner von BRP verwenden: der tut das gleiche und kostet viel weniger ... die Nachrüstteile gibt es eigentlich nur, weil es lange Zeit von BRP nichts eigenes gab!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    danke Alex ... wenn man ein X hinter die Teilenummer setzt wird auch gesucht, die verlangen eine 10stellige Nummer
    sieht wirklich 1zu1 aus wie die Spanner aus dem Zubehör, eben nur aus Plastik. Ich persönlich tendiere daher zu einem aus Metall wie der von SlingMods.com, auch wenn er das Doppelte kostet. Schaden wird er wohl nicht, bei der Riemenlänge. Möchte da eh ein paar Sachen bestellen, so Trump will, fliegen wir am 16. zu unseren Jungs nach LA. Dorthin schicken lassen und bei Wiedereinreise verzollen. Leider ist der Sidemarker/Blinker-Kit erst MItte/Ende Juni wohl erhältlich, das wird knapp, ich weiss jetzt auch garnicht in welchem Bundesstaat die sitzen. Swaybar-Kit warte ich, bis der hier von JSS (inkl. Koppelstangen und Gutachten) auf dem Markt ist.
    Achso, erwähnte ich schon, daß ich mich entschieden habe und mir definitv eine F3-S holen werde ? Frage ist nur, wo ich kaufe und ob es eine nagelneue wird. Handbremsenumbau, Fussbretter und Rollstuhlhalterung ist alles geklärt, habe u.A. mit SixMonkeys und Grundt-Handicap telefoniert. Aber alles in Ruhe wenn wir wieder da sind. Hauptproblem ist eben unser Flug, noch ist Einreiseverbot und ob wir überhaupt fliegen erfahren wir wohl erst wenn wir in AMsterdam am Schalter stehen :/ Zumindest ist der Flug bis dato noch nicht gecancelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •